Frohe Weihnachten, Zwiebelchen


Frohe Weihnachten, Zwiebelchen

Beitragvon Aylen » 18. Okt 2015, 13:19

Frohe Weihnachten, Zwiebelchen

Von:
Frida Nilsson


Bild

Titel: Frohe Weihnachten, Zwiebelchen
Autor: Frida Nilsson
Illustrationen: Anke Kuhl
Übersetzer/in: Friederike Buchinger
VÖ: September 2015
Einband: Hardcover
gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag
Seitenzahl: 128
Sprache: Deutsch
Auflage: 1.
Preis: 12,95 €
Genre: Kinderbuch
ISBN: 978-3-8369-5860-8

Die Autorin Frida Nilsson ist eine der erfolgreichsten schwedischen Kinderbuchautorinnen und war 2006 für den Augustpreis nominiert. In Schweden wird sie von der Presse gern mit Roald Dahl verglichen, der auch einer ihrer Lieblingsautoren ist.

Stig, der von seiner Mutti den Spitznamen Zwiebelchen bekommen hat, hat lange überlegt und doch hat er nur zwei Wünsche zu Weihnachten... Der wichtigere von beiden: Er möchte nun endlich seinen Papa kennenlernen. Und ein tolles Fahrrad wäre absolut das I Pünktchen. Doch auch wenn Zwiebelchens Mama ihm furchtbar gerne ein Fahrrad schenken möchte, so reicht ihr Geld leider nicht aus. Und was seinen anderen Wunsch betrifft... nun sie möchte auf keinem Fall mehr etwas mit seinem Vater zu tun haben. Doch was kann Stig nun tun? Er wünscht sich doch wirklich nur diese beiden Sachen... Hilflos macht er sich auf die Suche nach seinem eigenen, kleinen Weihnachtswunder...

Mit dem Buch " Frohe Weihnachten, Zwiebelchen" hat die Autorin Frida Nilsson perfekt ins schwarze getroffen und dies nicht nur weil Weihnachten vor der Tür steht.
Sie schafft es all jene Kleinigkeiten die mit Sicherheit einige Leser schon einmal mitmachen durfte/musste in einem irrsinnig witzigem Standpunkt darzustellen.
Ihre Charaktere sind nicht nur sehr einfallsreich und überzeugend, nein sie sind mit ihren passenden Dialogen der Mittelpunkt der Geschichte.
Dank des farbenfrohen und ebenso passenden Covers lässt sich dieses Buch perfekt unter den Weihnachtsbaum legen und verschenken.
Ein muss! Sowohl für die Gestressten des Weihnachtszaubers, sowie für alle die einfach mal wieder lachen und mitfühlen möchten!

Eine tief gehende warmherzige Geschichte!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron