Flieg!


Flieg!

Beitragvon Aylen » 2. Mär 2015, 18:36

Flieg!

Von:
Marco Kunst


Bild

Titel: Flieg!
Autor: Marco Kunst
Illustrationen: Philip Hopman
VÖ: Januar 2015
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag
Seitenzahl: 160
Sprache: Deutsch
Größe: 16,7 x 2 x 21,8 cm
Genre: Kinderbuch, Vorlesebuch
ISBN: 978-3-8369-5828-8

Der Autor Marco Kunst (* 1966 in Vlissingen) ist ein niederländischer Schriftsteller.
Herr Kunst lebt in Amsterdam, wo er nach einem Philosophiestudium als Privatdozent und freier Lektor für verschiedene Verlage arbeitet. Sein phantastischer Jugendroman Gewist wurde unter dem Titel Gelöscht ins Deutsche übersetzt.

Der kleine Träumer Marius ist am aller liebsten bei seinem Opa. Wieso auch nicht? Gemeinsam erleben die beiden immer neue, tolle und sehr spannende Abenteuer. Und die Welt mit Opa zu entdecken ist einfach immer sehr besonders! Bei Opa ist er der Junge der er sein möchte und nicht etwa der „Maas“ oder „Mucki“, wie ihn seine Eltern immer gerne nennen. Doch sein Opa wohnt mitten in den Dünen. Dies alleine ist ja nicht schlimm, doch auf diesem weg muss Marius immer an einer Klinik vorbei, wo ein Mann mit richtig großen Händen lebt und ihn immer auf eine sehr seltsame Weise ansieht. Dies macht ihm Angst. Doch seltsam ist auch das dieser Mann seinen Opa zu kennen scheint….

Der Autor hat hier eine sehr besondere Geschichte erzählt! Sein einfühlvermögen ist wirklich ganz groß! Er erzählt davon wie wichtig es ist seinen Weg zu gehen und das man während des Erwachsen Werdens seine Flügel ausbreiten muss, um fliegen zu lernen. Seine Hauptfigur schließt man bereits nach den ersten Seiten ins Herz. Sein Schreibstil ist sehr gekonnt und überzeugt auf ganzer Linie!
Dieses Buch ist sehr stärkend und sollte in jedem Kinderzimmer vorhanden sein!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron