Fitz, der Findehase


Fitz, der Findehase

Beitragvon Aylen » 10. Mär 2016, 18:14

Fitz, der Findehase
-Eine aufregende Ostergeschichte in Reimen

Von:
Iris Schürmann-Mock


Bild

Titel: Fitz, der Findehase
-Eine aufregende Ostergeschichte in Reimen
Autor: Iris Schürmann-Mock
Illustrationen: Miryam Specht
VÖ: Januar 2016
Einband: gebunden
Verlag: Kerle in Herder -Verlag,
HERDER Verlage
Seitenzahl: 32
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch, Vorlesebuch, Ostern
Größe: 21,9 x 1 x 28,7 cm
Altersempfehlung: 36 Monate - 6 Jahre
ISBN-10: 978-3-451-71342-2

Die Autorin Iris Schürmann-Mock, geb. 1947, war Journalistin und Pressesprecherin, Mitbegründerin, Herausgeberin und Chefredakteurin der Zeitschrift „Eselsohr“, ehe sie sich 1996 als Autorin selbstständig machte. Besonders viel Spaß hat sie an lustigen Reimen. Die Illustratorin Miryam Specht, geb. 1970, lebt mit ihrer kleinen Familie auf einer Insel im Süden. Sie malte schon immer gerne und arbeitet seit einigen Jahren als freischaffende Illustratorin.

Alles was Fitz der Hase findet nimmt er mit... deshalb ist es auch kein Wunder, das seine Mama bald schimpft und immer wieder bittet nichts neues mehr mitzubringen. Doch auch wenn es seiner Familie nicht gefällt, kann Fitz dieses "Sammeln" nicht aufgeben...
Doch so wie Fitz nicht aufgeben kann und dies auch nicht möchte, so gibt auch seine Familie erst einmal nicht auf und möchte ihm das Eier bemalen und das richtige Verstecken beibringen... Doch das liegt Fitz überhaupt nicht...
Die Geschichte rund um den kleinen Findehase Fitz ist super Süß und liebevoll erzählt. Gerade das Thema Ostern ist leider schon völlig ausgelaugt, denkt man zunächst, doch so war die Geschichte wirklich noch nicht da! Sie ist lustig, überraschend und absolut für Kinder geeignet! Die wunderschönen bunten Illustrationen, lassen Kinder herzen höher schlagne und unterstützen beim entdecken und verstehen, für die ganz Kleinen.

Ein sehr liebevolles Kinderbuch, das zeigt, das jeder so seine Stärken und Schwächen besitzt.
Eine wirklich tolle Ostergeschichte!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron