Finn, der Feuerwehrelch Von: Sharon Rentta


Finn, der Feuerwehrelch Von: Sharon Rentta

Beitragvon Aylen » 15. Dez 2013, 13:12


Finn, der Feuerwehrelch

Von: Sharon Rentta


Bild

Titel: Finn, der Feuerwehrelch
Autor: Sharon Rentta
Übersetzerin: Leena Flegler
VÖ: Juni 2012
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag
Seitenzahl: 32
Sprache: Deutsch
Auflage: 2.
Altersempfehlung: 36 Monate -6 Jahre
Original Titel: Animels Firefighters
Genre: Kinderbuch
ISBN-10: 978-3-8369-5470-9

Die Autorin: Sharon Rentta wuchs in der englischen Kleinstadt Chester auf und entdeckte schon als Kind ihr Talent zum Zeichnen und Malen. Mit 15 stand für sie fest, dass sie Illustratorin werden wollte. Sie studierte an verschiedenen Universitäten, zuletzt an der Cambridge School of Art. Sie lebt mit ihrem Mann in Cambridge.

Der junge Elch Finn ist sehr aufgeregt! Immerhin beginnt nun endlich seine Ausbildung das er ein echter Feuerwehrelch werden kann! Gemeinsam mit vielen Anderen durchsteht er die kniffeligsten Herausforderungen und meistert so letzten endes die Grundausbildung, doch das Feuerwehrauto darf er noch nicht fahren. Erst als er dank seines Geweihs 21 Meerschweinchen auf einmal aus einem bernnendem Haus rettet, wird er der große Held, der er schon immer sein wollte! Und darf dann auch endlich das Feuerwehrfahrzeug steuern....

Eine sehr lehrreiche, get geschriebene, leicht verständliche und sehr spannende Geschichte rund um den Feuerwehrelch Finn. Es ist wirklich absolut gelungen, und perfekt erklärt, wie Finn letzten Endes doch der Held wird, der er immer sien wollte. Die verschiedenen Schritte, wie man ein Feuerwehrmann wird und was man alles machen muss bzw. Was die Feuerwehr täglich leistet und wie es im Feuerwehr dasein wirklich ist, ist einfach grandios dargestellt!
Die wunderschönen Illustrationen sind sehr Detailreich und absolut gelungen!

Ein grandioses Kinderbuch, welches durchweg gelungen ist!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron