Fiete Anders -Eine Reise mit dem Wind Von: Miriam Koch


Fiete Anders -Eine Reise mit dem Wind Von: Miriam Koch

Beitragvon Aylen » 6. Jun 2014, 12:01

Fiete Anders
-Eine Reise mit dem Wind

Von:
Miriam Koch


Bild

Titel: Fiete Anders
-Eine Reise mit dem Wind
Autor: Miriam Koch
VÖ: Januar 2014
Einband: gebunden
-Midi-Ausgabe
Verlag: Gerstenberg Verlag
Seitenzahl: 32
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Preis: 9,95€
Altersempfehlung: 4-6 Jahre
Größe/Gewicht: 30,6 x 11,6 x 1,2 cm
ISBN-10: 978-3-8369-5777-9

Die Autorin Miriam Koch, geboren 1980, studierte Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration in Trier und lebt heute in Bremen. Ihre Liebe zur Nordsee inspirierte sie zu Fiete Anders, ihrem ersten Erfolgsbilderbuch bei Gerstenberg.

Fiete Anders, ist kein gewöhnliches Schaf, sondern seine Wolle ist rot- weiß gestreift und macht es so zu etwas ganz außergewöhnliches. Doch es hat auch sein Zuhause als das besondere kennen und lieben gelernt, das es ist. Die Küste, mit den rauschenden, beruhigenden Wellenklang, das erzählen des Windes, der wundervolle Leuchtturm, der mit seinem Licht für Sicherheit sorgt.... Doch auch wenn er all das...seine Heimat über alles liebt, so möchte es doch ein großes Abenteuer erleben. So kommt es das Fiete sich gemeinsam mit seiner Freundin der Möwe, auf macht zu einer Reise mit dem Wind...

Eine Reise mit dem Wind ist ein wirklich sehr, sehr schönes Bilder- Vorlesebuch. Die Bildgewaltigen seiten verschaffen bereits den jüngsten Lesern viel Freude und animieren zum entdecken und erforschen. Immer mehr sehr fein eingearbeitete Details fesseln groß und klein gleichermaßen. Die ausergewöhnliche Form des Buches, unterstützt den ganz besonderen Aha- Effekt und ist gerade für Kinder, noch eine Nummer besonderer.

Die Idee des besonders gefärbten Schafes macht Sinn, den so kann man kleine Suchspiele mit den Kindern ausüben. Die ganz besondere Freundschaft zwischen Schaf und Möwe ist sehr gut gelungen und zeigt wie wichtig Freunde im Leben sind!

Ein sehr gelungenes Buch, das zu einer ganz besonderen Reise einläd!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron