Ferdinands fantastischer Schulweg Von: Nicolas Ancion


Ferdinands fantastischer Schulweg Von: Nicolas Ancion

Beitragvon Aylen » 16. Feb 2012, 18:26


Ferdinands fantastischer Schulweg

Von: Nicolas Ancion


Bild


Titel: Ferdinands fantastischer Schulweg
Autor: Nicolas Ancion
VÖ: September 2011
Einband: gebunden , laminierter Pappband
Verlag: Annette Betz Verlag
Carl Ueberreuter Verlag
Seitenzahl: 21
Sprache: Deutsch
Genre: Kinder- Lernbuch
Altersempfehlung: ab 5 Jahren
Illustration: Annette Boisnard
ISBN-10: 978-3-219-11493-5

Der Autor Nicolas Ancion wurde 1971 in Belgien- Lüttich- geboren. Neben seiner Autorinarbeit im Kinder und Jugenbuch bereich schreibt er zudem auch Theaterstücke und verfasst gut gelungene Gedichtsammlungen. Noch immer lebt und arbeitet er in Belgien.

Die im Jahre 1951 geborene Annette Boisnard, wurde ebenfalls in Belgien geboren- Namur-. Sie arbeitet schon seit vielen Jahren erfolgreich für niederländische, belgische und französische Verlage, als Kinderbuchillustratiorin.

" Ferdinands fantastischer Schulweg" ist eine liebevoll beschriebene Geschichte die schon ganz kleine Kinder begeistern wird. Auf diese Weise werden sie mit sicherheit mehr ihre eigenen Fantasie benutzen und den eigenen Schulweg mit anderen Augen entdecken können.

Ferdinand, geht gerne zur Schule, den sein Schulweg hält immer neue, aufregende Abenteuer bereit.
Unter anderem muss er eine sehr gefährliche Schlucht überwinden, an einem Drachen vorbei kommen, oder aber an einem Müll schluckendem Monster vorbei.

Die Geschichte ist witzig und mit viel Hingabe geschrieben.
Sie eignet sich sowohl für kleine, als auch etwas größere Kinder.
Die Illustrationen von Annette Boisnard, sind sehr farbenfroh und wirklich ausgezeichnet gut gelungen.
Auf jeder Seite entdecken die Kinder, andere aufregende und spannende Dinge!

Ein wirklich empfehlenswertes Bilder-Lesebuch, das wirklich freude macht!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron