Eule, Fuchs und Fledermaus


Eule, Fuchs und Fledermaus

Beitragvon Aylen » 28. Feb 2016, 15:04


Eule, Fuchs und Fledermaus
-Tiere der Nacht

Von:
Thomas Müller


Bild

Titel: Eule, Fuchs und Fledermaus
-Tiere der Nacht
Autor: Thomas Müller
VÖ: Januar 2016
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg-Verlag,
Seitenzahl: 64 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Lernen und Lesen
Altersempfehlung: 6-8 Jahre
Größe: 25,3 x 1,3 x 33,7 cm
Preis: 16,95€
ISBN-10: 978-3-8369-5838-7

Der Autor Thomas Müller, geb. in Döbeln, hat an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig studiert, wo er heute als freier Illustrator lebt. Er hat über 30 Kinderbücher illustriert.

Wenn die Sonne untergeht und wir Menschen zur Ruhe kommen, ist dies jedoch nicht bei allen Geschöpfen so. Es gibt viele Lebewesen die erst bei Nacht Aktiv/Wach werden. So zum Beispiel der Fuchs, die Eule oder auch der Luchs. Doch einige Tiere verraten dies schon mit ihren Namen, wie zum Beispiel der Nachtfalter.

Der Autor Thomas Müller zeigt uns auf unglaublich gelungene Weise auf, wie diese Tiere leben und was diese Nachts so alles tun. Es ist wirklich total spannend zu sehen, welche Tiere dann erwachen, wenn wir nachts ruhen. Die Abbildungen sind sehr Detailgetreu und so genau, das man bereits von diesen strahlenden Illustartionen mit den prächtigen Farben begeistert wird.
Es ist schon fast unglaublich, was unsere Tierwelt so alles ermöglichst und was es in ihr so alles gibt, von dem man nichts ahnt. Hier in diesem sehr gelungenen Buch, rund um faszinierende Tiere der Nacht, lernen Kinder, ebenso wie Eltern oder Großeltern, zu welchen Meisterleistungen dieses Tiere fähig sind. Immer wieder kommen sehr überraschende Fakten zum vorschein, die einen sehr Überraschen werden.

Ein tolles Buch mit sehr überraschenden Fakten!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron