Erfinder! Natur & Experimente


Erfinder! Natur & Experimente

Beitragvon Aylen » 6. Nov 2015, 10:10


Erfinder!
-Die großartigsten Genies aller Zeiten

Von:

Deborah Kespert


Bild

Titel: Erfinder!
-Die großartigsten Genies aller Zeiten
Autor: Deborah Kespert
VÖ: Juli 2015
Einband: gebunden
Verlag: Moses Verlag
Seitenzahl: 96
Sprache: Deutsch
Auflage: 1.
Größe: 20,3 x 2,2 x 26,9 cm
Altersempfehlung: 9-11 Jahre
Preis: 14,95 €
Genre: Wissen, Unterhaltung,
Kinder-Jugenbuch
ISBN: 978-3-8977-7827-6

Das die heutigen "Alltagsgegenstände" vor einigen Jahrzehnten noch alles andere als Wirklichkeit waren, zeigt uns hier die Autorin Deborah Kespert auf. Sie erklärt und offenbart uns sehr gekonnt die schweren und auch sehr langen Wege wie zum Beispiel von:

-Johannes Gutenberg – Wie er das erste Wort druckte und allgemein die Druckschrift nutzte
James Watt – Die Erfindung der Dampfmaschine
Tim Berners Lee – WWW

Es ist so unglaublich, was diese und viele andere Geniale Köpfe geleistet haben... was wir jeden Tag nutzen und doch wissen wir einfach nicht darüber...

Dieses Buch macht nicht nur unsere Kinder, sondern auch uns Erwachsene um vieles Schlauer und wird uns das ein oder andere mal ! Mit Sicherheit! Sehr Überraschen!

Immer wieder wird man durch viel tiefer gehenden Geschichten in ihren Bann gezogen und oftmals sehr Überrascht. Den wer rechnet bei solchen Genies damit das sie Rotzbuben, Schlingel oder auch Schulschänzer waren?
Gerade das macht sie aber sehr liebenswert und man sieht alles gleich in ganz anderen, weniger Platten und sehr Sympatischen Seiten.

Ein wirklich grandios gelungenes Meisterwerk, das in jedem Haushalt vorhanden sein sollte!
Dank der Illustrationen, ist dieses Buch perfekt abgerundet und eignet sich ganz hervorragend als Geschenk!

Auf ganzer Linie zu Empfehlen! Absolut wichtige und auf ewig unvergessene Genies.
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron