Emmali im Elfenwald


Emmali im Elfenwald

Beitragvon Aylen » 5. Jun 2017, 16:22


Emmali im Elfenwald

Von:

Jeremy Langreuter
und Jutta Langreuter


Bild

Titel: Emmali im Elfenwald
Autor: Jeremy Langreuter und Jutta Langreuter
Illustrationen: Silvio Neuendorf
VÖ: Januar 2017
Einband: gebunden
Verlag: Arena Verlag
Seitenzahl: 32 Seiten
Altersempfehlung: 36 Monate - 6 Jahre
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch- Vorlesebuch
ISBN-10: 978-3-4017-0632-0
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Silvio Neuendorf wurde 1967 in Düren geboren. Nach dem Abitur zog er nach Aachen und studierte Grafik-Design an der Fachhochschule Aachen. Nach dem folgendem Zivildienst in einem Kinder- und Jugendheim heiratete er seine langjährige Freundin. Seit 1995 ist Silvio Neuendorf selbstständiger Illustrator und seit 1998 Vater eines Sohnes. Er lebt auf einem Bauernhof im Süden Aachens.
Seine liebsten Illustrationen sind Tiere, sein Lieblingstier und Markenzeichen ist das Nashorn, das in fast jedem seiner Bücher versteckt ist. Ansonsten ist er leidenschaftlicher Vater und Sammler von Kinder- und Bilderbüchern sowie DVDs und surft gerne im Internet. Er liebt Paris und versucht, mindestens einmal im Jahr mit seiner Frau in die Stadt der Liebe zu fahren.

Jutta Langreuter wurde in Kopenhagen geboren, hat als Kind in Brüssel gewohnt und lebt heute mit ihrer Familie in München. In ihrem Beruf als Diplompsychologin hat sie lange mit Kindern gearbeitet. Sie zählt zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Autorinnen im Bereich Bilderbuch.

Der Klapptext des Buches:

Schon viel zu lange reden die Elfen und Trolle des Waldes nicht mehr miteinander. Und das ist zu schade, finden die Elfe Emmali und der kleine Troll Ingvi. Schließlich sind die beiden allerbeste Freunde - aber nur heimlich. Als dann aber das kleine Trollkind verschwindet, möchte Emmali den Trollen unbedingt helfen. Wäre es nicht wunderbar, wenn Elfen und Trolle dann wieder Freunde sein könnten?

Ein wirklich gut gelungenes, überraschendes und ebenso lustiges Märchen.
Es macht wahnsinnigen Spaß die Geschichte der kleinen Emmali miterleben zu dürfen, worduch dieses Buch selbst für die allerkleinsten eine wahre Freude ist. Die Illustrationen von Silvio Neuendorf , sind nicht nur gut gelungen, sondern ergänzen die Geschichte perfekt!
Ein Bilderbuch der besonders schönen Art!

Auf gesamter Linie zu Empfehlen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron