Elsa, Mulle und die Picknickpanne


Elsa, Mulle und die Picknickpanne

Beitragvon Aylen » 10. Mär 2016, 18:10


Elsa, Mulle und die Picknickpanne

Von:
Ciara Flood


Bild

Titel: Elsa, Mulle und die Picknickpanne
Autor: Ciara Flood
Illustrationen: Anna Butte
VÖ: Februar 2016
Einband: gebunden
Verlag: Kerle in Herder -Verlag,
Herder Verlage
Auflage: 1
Seitenzahl: 38
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch, Vorlesebuch
Größe: 22,5 x 1,2 x 28,2 cm
Altersempfehlung: 36 Monate - 6 Jahre
ISBN-10: 978-3-451-71352-1

Die Autorin Ciara Flood hat Visuelle Kommunikation in Dublin studiert und arbeitet als Grafik-Designerin und Illustratorin. Gleich mit ihrem ersten Bilderbuch „Bruno und die Nervkaninchen“ ist ihr ein großer Coup gelungen. Schon als Kind picknickte Ciara Flood gerne mit all ihren Kuscheltieren unter dem großen Apfelbaum ihrer Oma.

Die beiden besten Freunde Eichhörnchen Elsa und Maulwurf Mulle, nehmen sich vor, ein richtig tolles Picknick zu machen. Doch auch wenn der Rucksack ganz schnell gepackt ist und gefüllt mit allem was man so braucht um einen richtig tollen Tag zu verbringen, so findet das Eichhörnchen Elsa doch an jedem Platz etwas auszusetzen... und nichts scheint perfekt zu sein, für ein perfektes Picknick und so laufen die beiden Freunde immer weiter, sich nicht bewusst, das der Rucksack einen riss hat und sie überall etwas verlieren....

Eine sehr schön Dargestellte Geschichte! Die Kinder von Heute lieben noch immer die solch liebevolle Geschichten. Deshalb ist dieses Buch etwas ganz besonderes und macht eine wundervolle Vorlesegeschichte, mit den beiden lieben Hauptfiguren, zu etwas ganz besonderem.
Bereits die kleinsten haben beim betrachten der Bilder viel freude und die Geschichte enthält eine sehr schöne Metapher welche so spielerisch erklärt wird, das auch wirklich jeder sie verstehen kann und wird!

So sollten alle schönen Kinderbücher aussehen! Einfach absolut gelungen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron