Eine Möhre für Zwei -Der Bestimmer


Eine Möhre für Zwei -Der Bestimmer

Beitragvon Aylen » 13. Okt 2013, 10:08

Eine Möhre für Zwei
-Der Bestimmer


Bild

Titel: Eine Möhre für Zwei
-Der Bestimmer
VÖ: September 2013
Einband: gebunden
Verlag: Kerle in Herder Verlag
Seitenzahl: 32
Sprache: Deutsch
Genre: Kinder - Vorlesebuch
Altersempfehlung: 36 Monate - 6 Jahre
Größe: 24,6 x 20,6 x 1 cm
Auflage:1.
ISBN-10: 978-3-451-71208-1

Als Wolle und Pferd gerade in den Vorbereitungen für ihr großes Sommerfest stecken, kommt Wolf vorbei, sofort sind die beiden besten Freunde sehr eingeschüchtert und geben dem Wolf nur abgehackte Antworten. Doch dieser wäre doch auch so gerne auf der Party dabei. Kurzerhand übernimmt er die Vorbereitungen, kümmert sich um die Beleuchtung, das Essen, die Musik. Doch als die Party dann kurz bevor steht und Wolle und Pferd gemeinsam bei der sprechenden Toilette Günni waren um sich Rat in der Bestimmer frage zu holen, sagen die beiden Wolf endlich das sie ihre Lichter und ihre Musik, als auch ihr essen besser finden. Dann endlich gibt auch Wolf zu, doch nur all das getan zu haben, damit die beiden ihn irgendwie brauchen, damit auch er dabei sein darf....

Eine sehr schön Dargestellte Geschichte! Die Kinder von Heute lieben noch immer die Sesamstrasse. Deshalb ist dieses Buch etwas ganz besonderes und macht eine wundervolle Vorlesegeschichte, mit den Stars der Sesamstrasse zu etwas ganz besonderem.
Bereits die kleinsten haben beim betrachten der Bilder viel freude und die Geschichte enthält eine sehr schöne Metapher welche so spielerisch erklärt wird, das auch wirklich jeder sie verstehen kann und wird!

So sollten alle schönen Kinderbücher aussehen! Einfach absolut gelungen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron