Ein Weihnachtswunder für drei


Ein Weihnachtswunder für drei

Beitragvon Aylen » 3. Nov 2015, 10:38

Ein Weihnachtswunder für drei

Von:
Annette Langen


Bild

Titel: Ein Weihnachtswunder für drei
Autor: Annette Langen
Illustratorin: Frauke Weldin
VÖ: September 2014
Einband: gebunden
Verlag: Verlag
Dromer Knaur Verlage
Seitenzahl: 32
Sprache: Deutsch
Auflage: 1.
Preis: 12,99 €
Genre: Vorlesebuch, Weihnachtsgeschichte
ISBN: 978-3-451-71176-3

Die Autorin Annette Langen wird oft gefragt, wie sie auf ihre Buchideen komme. Sie setzen sich wie ein Puzzle aus Beobachtungen und Eindrücken zusammen. Stachelschweine, die Blätter aufspießten und so süß schnuffelten, führten zu der Idee für dieses Bilderbuch. Die Illustratorin Frauke Weldin, geboren 1969, lebt in Hamburg. Ihr tierisches Bilderbuchpersonal ist sympathischer als jedes Original.

Es ist sehr kalt und doch scheint das arme Stachelschweinchen das einizige Tierchen zu sein, mit dem niemand kuscheln möchte. Als er es vor traurigkeit kaum mehr erträgt, macht er sich auf den Weg... Es muss doch jemanden geben, der mit ihm kuscheln möchte... Auf seinem langen Weg, begegnet ihm ein völlig verängstigter Angsthase... was kein Wunder ist, wenn man bedenkt das der Fuchs ihn jagt. Doch das Stachelschweinchen erzählt den beiden, was es mit dem hell leuchtendem Stern am Himmel zu tun hat und das er sich genau dahin auf gemacht hat... Schnell steht fest, die beiden Tiere schließen sich dem Stachelschwein an und so begeben sich alle drei als Team auf den beschwerlichen Weg zu Maria, Josef und dem Kinde, nach Bethlehem....

Eine wahrhaft sehr freundschaftliche, wunderschöne und ebenso liebevolle Geschichte. Die Bilder sind nicht nur sehr farbenfroh und Detailreich, sondern immer aufs kleinste Detail auf die perfekte Weihnachtsgeschichte abgestimmt und bieten den Kleinen als auch den großen die Möglichkeit auf Entdeckung zu gehen.

Die Geschichte spielt so nahe an der eigentlichen weihnachtsgeschichte, das man sich ein Lächeln kaum verwähren kann. Eine absolut Herzerwärmende Geschichte!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2200
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron