1,2,3...ein Sack voller Knöpfe


1,2,3...ein Sack voller Knöpfe

Beitragvon Aylen » 18. Okt 2015, 13:11


1, 2, 3 ein Sack voller Knöpfe

Von:
Sabine Lohf und Yvonne Hergane


Bild

Titel: 1, 2, 3 ein Sack voller Knöpfe
Autor: Sabine Lohf und Yvonne Hergane
VÖ: September 2015
Einband: Pappbuch
Verlag: Gerstenberg Verlag
Seitenzahl: 48
Sprache: Deutsch
Auflage: 1.
Preis: 9,95 €
Genre: Kinderbuch
ISBN: 978-3-8369-5826-4

Die Autorin Sabine Lohf hat in Berlin Malerei, Grafik und Fotografie studiert und war fünf Jahre lang verantwortliche Redakteurin und Grafikerin der Zeitschrift spielen und lernen. Sie ist seit über 20 Jahren als freiberufliche Grafikerin, Fotografin und Illustratorin tätig. Für ihre Bastelbücher ist sie international bekannt.

Gemeinsam haben die beiden Autorinnen Sabine Lohf und Yvonne Hergane, das Buch"Sieh mal an, was der rote Faden kann" erschaffen und dieses Buch: 1,2,3 ein Sack voller Knöpfe".

1,2,3 ein Sack voller Knöpfe, verrät bereits einiges, den hier geht es einem Adventskalender ähnlich von Tag eins, mit einem Knopf- Tag für Tag- Knopf für Knopf weiter, bis zum großen Tag des Christkindes, dem heiligen Abend.

Die Bilder sind so kunderbunt gehalten, das die Aufmerksamkeit der Kleinsten einfach nicht von den Seiten abzubringen ist. Dank lustiger und ausnahmslos passender Reime, wundervollen Bastelideen, die sehr gut und leicht umzusetzen sind, als auch dem einfachen steigern von Zahlen anhand der sich vermehrenden Tage und Knöpfe, ist dieses Büchlein, ein förderschatz für die ganz kleinen, ebenso wie für die jüngeren Kindergartenkinder!

Was ganz besonders anzumerken ist: Der Gerstenberg Verlag hat ganze Arbeit bei diesem Büchlein geleistet, den wie schon anhand des Covers nicht zu übersehen, ist es für unseren kleinen Kinder... die wie jeder weis, gerne an allem Lutschen, reißen und ähnliches... doch, dies wurde beachtet. Dieses Pappbuch ist gar unverwüstlich und kein kleines Kind, wird es schaffen dieses Buch mal eben zu"zerstören". Somit ist es eine sichere Sache, das man lange Spaß an diesem Buch haben wird. Die Größe ist ebenfalls perfekt durchdacht und mit seinen 15 x 3,5 x 15,1 cm , auch mit kleinen Händchen gut zu greifen/halten!

Ein wirklich gelungenes Kinderbuch, rund um die ersten Zahlen, Entdecken, Reimen und die wundervolle Vorweihnachtszeit!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron