Ein Kuschelmonster für die Lese-Nacht


Ein Kuschelmonster für die Lese-Nacht

Beitragvon Aylen » 27. Jun 2017, 11:26

Ein Kuschelmonster für die Lesenacht
Der Bücherbär
Mein Abc-Lesestart.
1 Klasse

Von:

Christian Seltmann


Bild

Titel: Ein Kuschelmonster für die Lesenacht
Der Bücherbär
Mein Abc-Lesestart
1 Klasse
Autor: Christian Seltmann
Illustrationen: Nikolai Renger
VÖ: Juni 2017
Einband: gebunden
Verlag: Arena Verlag
Altersempfehlung: 5 - 7 Jahre
Auflage: 1
Seitenzahl: 48 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Vorlesebuch, Lesenlernen
1 Schulklasse
Preis: 7,99€
ISBN:978-3-4017-0961-1

Der Klapptext des Buches:

Heute ist Lesenacht in der Schule. Jeder hat sein Kuscheltier dabei - nur Hanna nicht. Weil sie doch schon groß ist! Aber nun kann Hanna nicht einschlafen. Was ist denn das: Führt da eine Marmeladen-Spur hinaus auf den Flur? Und wieso kommen aus dem Waschraum seltsame Geräusche? Ist das vielleicht ein Monster? Wie gut, dass Hanna ihren besten Freund Leo dabeihat. Gemeinsam machen sie eine monsterstarke Entdeckung.

Der Autor:

Christian Seltmann studierte Geschichte, Germanistik und Philosophie in Bochum. Er war Matratzenlieferant, Radiosprecher, Krankenwagenfahrer, Universitätsdozent, Fremdenführer und vieles mehr. Er war Pfadfinder und Messdiener und ein Jahr lang in Spanien. Heute lebt er mit seiner Frau und zwei Kindern in Berlin und schreibt Kinderbücher. Richtig gerne!

Der Illustrator:

Nikolai Renger wurde in Karlsruhe geboren und studierte Visuelle Kommunikation an der HFG in Pforzheim. Er ist als freiberuflicher Illustrator fu?r verschiedene Verlage und Agenturen tätig und arbeitet seit 2013 im Atelier Remise in Karlsruhe.

Der Autor Christian Seltmann versteht es wirklich mit Buchstaben und kleinen Monstern zu handtieren. Er weckt durch viele bunte Illustrationen, welche Nikolai Renger entworfen hat, gepaart mit kurzen, sehr Kindgerechten und perfekt gewählten Texten , die kindliche Neugier und den Eifer, es doch einmal selbst versuchen zu wollen.
So macht der Umgang mit dem Alphabet und Wörtern richtig Spaß!

Da eigendlich alle Kinder Monster und das ganze Thema Abenteuer lieben, ist die Mischung aus spielerischem lernen und magie, perfekt gewählt!
Ein Lesestart-Übungsbuch, das wirklich vollstens zu Empfehlen ist und ganz viel Spaß mitbringt!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron