Ein kleiner Frosch macht Ärger


Ein kleiner Frosch macht Ärger

Beitragvon Aylen » 11. Jun 2017, 12:44


Ein kleiner Frosch macht Ärger
(Jakob Martin Strid, Band 3)

Von:

Jakob Martin Strid


Bild

Titel: Ein kleiner Frosch macht Ärger
(Jakob Martin Strid, Band 3)
Autor und Illustrator: Jakob Martin Strid
Übersetzerin: Sigrid C. Engeler
VÖ: März 2017
Einband: gebunden
Verlag: Boje Verlag
-Bastei Lübbe
Seitenzahl: 32
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 4 - 6 Jahre
Genre: Kinderbuch,Vorlesebuch
ISBN-10: 978-3-414-82473-8

Über den Autor und weitere Mitwirkende:
Jakob Martin Strid, geboren 1972, ist ein dänischer Cartoonist, der für seine Bilder- und Kinderbücher bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. Im Oktober 2012 erhielt er den renommierten Kulturpreis des dänischen Kronprinzenpaares.

Der Klapptext des Buches:
Der kleine Frosch hat allerlei Unsinn im Kopf: Er malt Vater Frosch an, der friedlich im Bett schlummert, schmort das Telefon im Backofen und wäscht alle Bücher einmal gründlich durch. Seine Eltern haben ihre liebe Not mit ihm. Als sie mal wieder schimpfen, hat der kleine Frosch die Nase voll und büxt aus. Aber ob Familie Frosch ohne ihn wirklich besser dran ist?

Vom Autor des erfolgreichen Bilderbuchs "Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne"

Ganz wie im echten Leben, kann man es meistens niemandem recht machen... doch kinder sind nun einmal nicht ruhig oder tun immer was man möchte... Doch liebe Eltern viel werden nach diesem Buch erleichtert aufatmen und doch denken: Puh hab ich ein braves Kind. Den Familie Frosch hat es mit dem kleinen Babyfrosch wirklich sehr schwer... immer und immer mehr stellt der süße Zwerg an und so kommt es das er irgendwann einfach weg geht... es schimpft ja doch immer jeder mit ihm.... doch gerade als er denkt niemand würde ihn aushalten... kommen jene , die ihn so lieben wie er ist!..

Die Geschichte ist so unglaublich toll! Und wird mit Sicherheit viel Eltern ebenso begeistern wie die Kinder!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron