Eddy und die Weihnachtswunschmaschine Von: Sylvia Heinlein


Eddy und die Weihnachtswunschmaschine Von: Sylvia Heinlein

Beitragvon Aylen » 6. Dez 2010, 17:26

Eddy und die Weihnachtswunschmaschine
Von: Sylvia Heinlein



Bild


Titel: Eddy und die Weihnachtswunschmaschine
-Eine Geschichte in 24 Kapiteln
Autor: Sylvia Heinlein
Illustration: Sabine Wiemers
VÖ: August 2010
Einband: gebunden
Verlag: Pattloch Verlag - Dromer Knaur
Seitenzahl: 110
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
ISBN-10: 978-3-629-01482-5


Sylvia Heinlein, schreibt mit diesem Büchlein eine wunderschöne Geschichte nieder. Duch die Illustrationen von Sabine Wiemers, wird der Lesespaß noch weiter angefacht und macht dieses Bunte Buch zu etwas ganz besonderem. Zudem wird den jungen Lesern erklärt, worin eigendlich der Sinn des schenkens besteht und was man hierbei nicht vergessen sollte.


Eddy hat vor in diesem Jahr seine Eltern zu Weihnachten so richtig glücklich zu machen und ihnen endlich etwas richtiges, unübertreffbares zu schenken.
Eben etwas völlig anderes als zum Beispiel eine dicke Umarmung, einen dicken Kuss oder ähnliches.

Doch die wirklichen Herzenswünsche seiner Eltern sind für ihn vollkommen unerfüllbar. Wie auch? Sein Papa wünscht sich von herzen einen knall roten Ferrari und seine Mutter steht auch nicht weit dahinter mit ihrem Wunsch: Den sie wünscht sich einen fleißige Küchenfee, die Kochen und den Haushalt erledigen kann.

Doch Eddy denkt nicht ans Aufgeben!
Nicht umsonst besitzt er das Talent, ein gekonnter Tüftler zu sein.
Und so gelingt es ihn eine Maschine zu erschaffen, die Wünsche erfüllen kann.....


"Eddy und die Weihnachtswunschmaschine" ist eine höchst liebevoll erzählte Geschichte, die in insgesamt 24 Kapitel aufgeteilt ist. Somit ähnelt sie einem Vorlese Weihnachtskalender und lässt auch die Kleinsten mit Spannung den kommenden Abend erwarten, an welchem man das nächste Kapitel vorlesen kann.
Durch die sehr flüssige Schreibweise fällt es sehr leicht, in die Geschichte abzutauchen und deren Verlauf folgen zu können.
Eine wiklich gut gelungene Weihnachtsgeschichte!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron