Doktor Tobis Tierklinik


Doktor Tobis Tierklinik

Beitragvon Aylen » 22. Jun 2016, 12:28


Doktor Tobis Tierklinik
-Ein Tag im Krankenhaus

Von:
Sharon Rentta


Bild

Titel: Doktor Tobis Tierklinik
-Ein Tag im Krankenhaus
Autor: Sharon Rentta
Illustrationen: Leena Flegler
VÖ: Juni 2011
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg-Verlag,
Seitenzahl: 32 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Größe: 25,7 x 1 x 28,2 cm
Altersempfehlung: Ab 3 Jahren
ISBN-10: 978-3-8369-5382-5

Sharon Rentta wuchs in der englischen Kleinstadt Chester auf und entdeckte schon als Kind ihr Talent zum Zeichnen und Malen. Mit 15 stand für sie fest, dass sie Illustratorin werden wollte. Sie studierte an verschiedenen Universitäten, zuletzt an der Cambridge School of Art. Sie lebt mit ihrem Mann in Cambridge.

Der Klapptext des Buches:

Heute ist für Tobi Tapir ein ganz besonderer Tag! Denn heute arbeitet er als Arzt, genau wie seine Mama. So ein Krankenhaus ist ganz schön groß - und Dr. Tobi hat viel zu tun: Ein Leopard hat seine Flecken verloren, ein Hund hat einen Wecker verschluckt und eine Schlange hat sich aus Versehen verknotet. Doch ein guter Arzt weiß, wie er seinen Patienten helfen kann. Und Dr. Tobi ist nie um einen Einfall verlegen!
Zusammen mit dem kleinen tapsigen Tapir erkunden Kinder ein Krankenhaus und erfahren auf höchst amüsante Weise viel darüber, was dort so alles geschieht. Das ideale Buch zum Thema Arzt und Krankenhaus!

Eine super Lustige, absolut gelungene und wirklich liebevoll erzählte Geschichte!
Der Doktor Tobi ist einfach super süß und sorgt sich wirklich um alle. Den Job als Arzt nimmt er sehr ernst und erfüllt nach bestem Wissen und Gewissen seine Pflicht.
Die Zeichnungen sind perfekt auch für kleinere Kinder, den diese können auf jeder Seite etwas neues, aufregendes und auch gut Versteckte Dinge erblicken.

So sieht ein richtig gutes Kinderbuch aus! Absolut zu Empfehlen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron