Die Wilden Orks – Angriff der Orks Von: Alfred Bekker


Die Wilden Orks – Angriff der Orks Von: Alfred Bekker

Beitragvon Aylen » 20. Feb 2011, 10:55

Die Wilden Orks – Angriff der Orks
Von: Alfred Bekker


Bild


Titel: Die Wilden Orks
-Angriff der Orks
Autor: Alfred Bekker
VÖ: Januar 2011
Einband: gebunden
Verlag: Ueberreuter Verlag
Seitenzahl: 178
Sprache: Deutsch
Genre: Roman
Extra: Karte von: Joseph Koó
ISBN-10: 978-3-8000-5607-1


Der Autor Alfred Bekker wurde im Münsterland geboren, wo er zugleich auch aufwuchs.
Er ist in vielen verschiedenen Genre unterwegs. Seine Karriere begann mit Western-Romanen.
Später dann wurde er Mitautor von: "Jerry Cotton". Zudem ist er ebenfalls in den Genre: Kinder- und Jugenromanen sowie in SF und Fantasy zuhause.

Alle Hoffnungen des Menschenreiches ruhen auf dem gerade einmal 10 Jahre alten Prinzen Candric. In der alten heimat der Elben, -Athranor – leben die Menschen, sowie die Orks in ständigem, nicht enden wollenden Krieg.
Der einzige Ausweg scheint ein Seelentausch. Der Herr der Orklande tauscht Candric´s Seele mit der eines jungen Orks Rhomroor , welcher sofort alle ihm gebotenen Möglichkeiten ausnutzt und sich wo und wann er nur kann, den Magen vollhaut.
Doch kann Candric von allem dem nicht ahnen, den er muss sich nun im Körper von Rhomroor , gegen andere sich fast ständig prügelnde Orks behaupten.
Der Seelenfluch kann jedoch einzig in der Stadt der spiegel gebrochen werden, weshalb sich Prinz Candric zusammen mit dem Elbenkrieger Lirandil und Rhomroor auf die reise begeben.
Eine abenteuerliche, aufregende Reise beginnt...


Alfred Bekker schreibt sehr gut verständlich, was der Altersempfehlung von 10 Jahren wundervoll entspricht. Doch ist er Roman sowohl für jüngere und ältere Leser gleichermaßen geeignet.
Mit jeder Seite die man liest, taucht man immer mehr, in die wunderbare Geschichte der Menschen und Orks ein. Die Charaktäre sind voller Leben und die Dialoge wirklich passend gewählt.
Dem Autor ist es ohne Frage sehr gut gelungen, eine andere, magische Welt zu erschaffen!
So macht das Lesen wirklich Spaß!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron