Die Weihnachtsgeister -Nach dem Weihnachtsmärchen


Die Weihnachtsgeister -Nach dem Weihnachtsmärchen

Beitragvon Aylen » 6. Dez 2010, 21:55


Die Weihnachtsgeister

-Nach dem Weihnachtsmärchen

von: Charles Dickens



Bild


Titel: Die Weihnachtsgeister
-Nach dem Weihnachtsmärchen von Charles Dickens
Autor: Peter Ahorner
Illustration: Artur Bodenstein
VÖ: Juli 2010
Einband: gebunden
Verlag: Anette Betz Verlag – Ueberreuter Verlag
Seitenzahl: 32
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch – Bilderbuch
Altersempfehlung: ab 5 Jahren
ISBN: 978-3-219-11457-7
Extra: Eine wundervolle begleit CD von "Die Strottern & Freunde"

Der Autor Peter Ahorner, hat zusammen mit dem Illustrator Artur Bodenstein, das altbekannte und doch vollkommen wundervolle Weihnachtsmärchen von Charles Dickens erneut zum Leben erweckt. Duch die wunderschöne Geschichte, die nun neu Aufegsetzt und überarbeitet wurde, macht das Lesen auch den Kleinsten sehr viel Spaß. Duch die mitgegebene CD der "Die Strottern & Freunde", kann Langeweile erst gar nicht aufkommen und entführt in die Welt vor zig Jahren.

Die Geschichte selbst dreht sich um den unbeliebten, ungehobelten und unfreundlichen Fabrikbesitzer Rudi Raff, der seinen einstigen Familienname Kaff auf Raff änderte, damit niemand mehr ihn deshalb verspotten konnte. Es wird genau dargestellt, wie sein Leben verlief, wie er seine Freund, seine große Liebe und alle Menschen in seinem Umfeld verjagte.
Doch dann tauchen plötzlich die Weihnachtsgeister bei ihm auf und zeigen ihm, was der Sinn von Weihnachten ist.
Wie durch das Hauptbuch bekannt, schaffen sie es dann tatsächlich, ihn zu bekeheren und somit einen gutherzigen, freundlichen Mann aus ihm zu machen.

Weihnachten ohne dieses Märchen ist schon nicht mehr vorstellbar! Es ist wundervoll geschrieben und durch die Illustrationen auf Magische Weise zum Leben erweckt worden!
So macht das Anschauen und Lesen/Vorlesen wirklich Spaß!


Inhalt der CD:

1.Vorfreude
2.Geschenke,Geschenke,Geschenke
3.Münzen rollen, Scheine flattern
4.Das Wertvollste auf der Welt
5.Alles Schicksal?
6.Kälte und Neid
7.Lieber schlottern als berappen
8. Begeistert


Die Gesamtspielzeit beträgt in etwa 32 Minuten und ermöglicht es den Zuhörern sowie dem Leser viel schneller und einfacher in die Geschichte abzutauchen.
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron