Die TRIXX decken auf! -Tierisch Ärger


Die TRIXX decken auf! -Tierisch Ärger

Beitragvon Aylen » 16. Feb 2012, 18:28


Die TRIXX decken auf!
-Tierisch Ärger

Von: Illona Einwohlt
und
Claudia Ondrcek


Bild


Titel: Die TRIXX decken auf!
-Tierisch Ärger
Autor: Illona Einwohlt
und
Claudia Ondrcek
VÖ: September 2011
Einband: gebunden , Hardcover, matt laminiert
Verlag:Carl Ueberreuter Verlag
Seitenzahl: 95
Sprache: Deutsch
Genre: Lesebuch
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
Illustration: Dorothea Tust
ISBN-10: 978-3-8000-5645-3

In dieser Serie bereits erschienen:

-Alle gegen Jonas
-Das BMX-Rennen

1968 wurde die Autorin Illona Einwohlt geboren und lebt heute mit ihrer Familie in der Nähe von Darmstadt. Seir einigen Jahren ist sie mit ihrem eigenem Büro für Kinder- und Jugendliteratur selbstständig. Zudem schreibt sie recht erfolgreich Bücher, was nicht zuletzt an ihrer humorvollen Schreibweise liegen mag.

Im Jahre 1966 wurde die Autorin Claudia Ondracek geboren. Nach ihrem erfolgreichem Studium und arbeitete anschließend in einem Verlag für Kinderbücher. In dieser Abteilung fühlte sie sich gleich so wohl, das sie schlicht selbst mit dem schreiben begann.

Die Illustratorin Dorothea Tust zeichnete bereits viele Geschichten für "Die Sendung mit der Maus." Sowie zahlreiche Kinder und Jugendbücher. Heute lebt und arbeitet sie in Köln.


Jonas und Daniel können nicht dafür und doch scheinen die Abenteuer geradezu nach ihnen zu rufen. Die beiden sind sehr gute Freunde und zudem bekannt als die TRIXX. Jonas ist eher der zurückhaltende Typ und liebt es herumzu experimentieren. Daniel hingegen gilt als der offene und Aktionreiche Typ. Grund verschieden und doch beste Freunde. Als Jonas Tiere plötzlich aus seinem Schuppen ausbrechen scheint alles Kopf zu stehen. Klar, wer will schon ein Stinktier in seinem Garten? Klar, versuchen die beiden alles Möglich um alle Tiere wieder schnellst möglichst einzufangen. Doch sind die Nachbarn nicht nur Wüttend, nein, sie sammeln nun auch noch Unterschriften um die Tierhaltung zu untersagen. Doch das wichtigste ist: Wie konnten die Tiere überhaupt aus dem Schuppen entkommen?


Eine spannende, lustige und ebenso mitreisende Geschichte. Es macht wirklich großen Spaß mit TRIXX auf Entdeckung zu gehen. Die Geschichte ist sehr gut verständlich geschrieben und flüssig.
Die Charaktäre sind wirklich gut gelungen und sehr überzeugend. Diese Serie ist wirklich sehr Empfehlenswert und die altersempfehlung sehr treffend durch den Verlag gewählt!
Ein wirklich aktionreiches Abenteuer, das Lust auf mehr macht!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron