Ab die Post! Wie du Briefe schreibst, Überraschungspakete...


Ab die Post! Wie du Briefe schreibst, Überraschungspakete...

Beitragvon Aylen » 2. Feb 2018, 21:07


Ab die Post!

-Wie du Briefe schreibst, Überraschungspakete schnürst und Badelatschen verschickst

Von:

Antje von Stemm


Bild

Titel: Ab die Post!
-Wie du Briefe schreibst, Überraschungspakete schnürst und Badelatschen verschickst
Autor: Antje von Stemm
VÖ: Juli 2017
Einband: kartoniert/ broschiert
Taschenbuch
Verlag: Gerstenberg Verlag GmbH & Co. KG
Altersempfehlung: 8-10 Jahre
Auflage: 1
Seitenzahl: 144 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
-lernen und verstehen
-Die Welt entdecken
Preis: 19,95€
ISBN-10: 978-3-8369-5875-2




Der Klapptext des Buches:

Schöne Post bekommen macht Spaß - schöne Post verschicken aber noch viel mehr! Dieses Buch erklärt ruck, zuck die Basics: wie Briefeschreiben überhaupt geht und wie man Briefpapier und Umschläge selbst herstellen und verschönern kann. Aber auch, was man sonst noch so per Post und auf anderen Wegen verschicken kann: Ob Konfetti-Inferno, digitale Soundpost, Komplimente-Kettenbrief, Kuschelpostkarte, Urlaubspost für Faulenzer oder sogar sich selbst – dieses Buch ist randvoll mit tollen Ideen rund um das Thema Post!

Die Autorin Antje von Stemm zeigt uns auf unglaublich gelungene Weise auf, wie und was so alles bei der Post- oder besser gesagt von uns bis zu dem Empfänger, so alles passiert. Es ist wirklich total spannend zu sehen, wie und wieso und warum was getan wird oder auch getan werden muss... ehe so ein Brief oder Päckchen auf die Reise gehen kann/darf. Die Abbildungen sind sehr Detailgetreu und so genau, das man bereits von diesen strahlenden Illustartionen mit den prächtigen Farben begeistert wird.
Es ist schon fast unglaublich, was sich bei der Post so alles abspielt, von dem man nichts ahnt. Hier in diesem sehr gelungenen Buch, rund um die faszinierenden Gegebenheiten des Versandes, lernen Kinder, ebenso wie Eltern oder Großeltern was dort so wirklich alles- Tag für Tag- vor sich geht. Immer wieder kommen sehr überraschende Fakten zum Vorschein, die einen sehr Überraschen werden.

Ein tolles Buch mit sehr überraschenden Fakten!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron