Die Monster sind krank Von: Emanuelle Houdart


Die Monster sind krank Von: Emanuelle Houdart

Beitragvon Aylen » 28. Jul 2014, 16:22

Die Monster sind krank

Von:
Emanuelle Houdart


Bild

Titel: Die Monster sind krank
Autor: Emanuelle Houdart
Übersetzer: Jacoby Edmund
Auflage: 1.
VÖ: Juni 2014
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag
Seitenzahl: 40
Sprache: Deutsch
Preis: 12,95€
Genre: Kinderbuch
Altersempfehlung: 4-6 Jahre
ISBN-10: 978-3-8369-5715-1

Der Autor Emmanuelle Houdart wurde 1967 in der Schweiz geboren. Sie hat die École des Beaux Arts in Sion und die École Supérieure d'Art Visuel in Genf absolviert und arbeitet heute als Malerin und Illustratorin. Seit 1996 sind zahlreiche Kinderbücher von ihr erschienen.

Ganz gleich welches Monster, auch sie werden einmal krank. Doch was hilft ihnen gegen welche Krankheit? Und wer kann ihnen dabei helfen? Der arme Vampier hat zum Beispiel schreckliche Zahnschmerzen, Blaubart hat Läuse die ihn schrecklich plagen, Die arme Werwölfin hat schreckliches Nasen bluten und der Riese ist speiübel....Da ist es nur gut, das es für jede Krankheit das passende Heilmittel gibt...

Das Buch ist an und für sich nicht schlecht, Aber! Die Zeichnungen sind schon sehr erschreckend und teils auch Angsteinflössend. Wenn die Bilder etwas kindgerechter wären, könnte man es beruhigt seinem Kind geben, dennoch muss man davor warnen! Den Kinder können schnell Ängste wegen der Bilder entwickeln, von denen sie zuvor noch nichts ahnten...

Es ist schade, den die Idee ist nicht schlecht aber die Zeichnungen machen vieles schlimmer und wenig lustig.
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron