Die kleine Raupe Nimmersatt -Mein kleines Buch der Ruhe


Die kleine Raupe Nimmersatt -Mein kleines Buch der Ruhe

Beitragvon Aylen » 2. Feb 2018, 21:35


Die kleine Raupe Nimmersatt
-Mein kleines Buch der Ruhe

Von:

Eric Carle


Bild

Titel: Die kleine Raupe Nimmersatt
-Mein kleines Buch der Ruhe
Autor: Eric Carle
VÖ: Juli 2017
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag GmbH & Co. KG
Altersempfehlung: 36 Monate - 6 Jahre
Auflage: 1
Seitenzahl: 32 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Ruhebuch
Preis: 7,95€
ISBN-10: 978-3-8369-5962-9

Der Klapptext des Buches:

Unser Alltag ist auch für die Kinder oft zu hektisch. Da tut es gut, einfach mal zur Ruhe zu kommen. Die kleine Raupe Nimmersatt nimmt die Kinder mit auf eine Gedankenreise, bei der sie durch bewusstes Atmen und Gedankenbilder ruhig werden und entspannen.

Über das Produkt
-Achtsamkeit und Entschleunigun g - wichtig auch schon für kleine Kinder
-Kindgerechte Übungen, um zur Ruhe zu kommen
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Eric Carle, der Schöpfer der unermüdlichen kleinen Raupe Nimmersatt, wurde 1929 in Syracuse, New York, geboren. Seine Schul- und Studienzeit verbrachte er in Deutschland und kehrte 1952 in die USA zurück. Er lebt in Florida und North Carolina. Seit 1968 veröffentlicht er Kinderbücher, die in 64 Sprachen übersetzt sind und mit vielen Preisen ausgezeichnet wurden. 2002 eröffnete er sein großes Museum für internationale Bilderbuchkunst, The Eric Carle Museum of Picture Book Art in Amherst, Massachusetts.

Die kleine Raupe Nimmersatt von Eric Carle, begeistert nun schon seit sehr langer Zeit Kinderherzen und lässt diese höher schlagen. Wie auch nicht? Die kleine Raupe ist einfach super niedlich. Doch dies ist nicht einfach ein kleines Büchlein... es ist ein ganz besonderes Buch der Ruhe. Wie der Titel bereits verrät, hält dieses tolle Büchlein ganz besondere Übungen bereit, die auf unsere Kinder abgestimmt sind und ihnen dabei helfen einmal aus dem schnellen Alltagstrott heraus zu kommen und einfach einmal zu sich selbst und zur Ruhe finden zu können.

Ein wundervolles Buch das viel Ruhe schenkt und das wohl kein Kind jemals wieder hergeben mag.
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2363
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron