Die kleine Raupe Nimmersatt -Mein Fühlbuch Von: Eric Car

Die kleine Raupe Nimmersatt -Mein Fühlbuch Von: Eric Car

Beitragvon Aylen » 23. Feb 2014, 11:30

Die kleine Raupe Nimmersatt
-Mein Fühlbuch

Von:
Eric Carle

Bild

Titel: Die kleine Raupe Nimmersatt
-Mein Fühlbuch
Autor: Eric Carle
Auflage: 1.
VÖ: Januar 2014
Einband:gebunden
-Fühlbuch, Pappbilderbuch
Verlag: Gerstenberg Verlag
Seitenzahl: 10
Sprache: Deutsch
Preis: 14,95€
Genre: Kinderbuch, Fühlbuch
ISBN-10: 978-3-8369-5769-4

Der Autor Eric Carle ist der Schöpfer der unermüdlichen kleinen Raupe Nimmersatt, wurde 1929 in Syracuse / New York geboren. Von 1935 bis 1952 lebte er in Deutschland und kehrte dann in die USA zurück. Er lebt in Florida und North Carolina. Seit 1968 veröffentlicht er Kinderbücher, die in 47 Sprachen übersetzt sind und mit vielen Preisen ausgezeichnet wurden. 2002 eröffnete er sein großes Museum für internationale Bilderbuchkunst, The Eric Carle Museum of Picture Book Art in Amherst / Massachusetts.

Mit diesem wundervollem Fühlbuch kommt sehr viel Abwechslung ins Kinderzimmer.
Nicht nur durch die Unterschiedlichsten Motorischen Übungen, sprich das erfühlen, der verschiedensten Untergründe, sondern auch das erkennen von Formen ebenso das bestimmen von Farben, als auch das Zählen kleinerer Zahlen, wird das Kind mit viel Spaß lernen.

Sobald ein Kind dieses Buch in seine Händchen bekommt, wird es dieses nicht wieder hergeben wollen.
Von allen Seiten her, wird der Entdeckergeist gefördert und von Seite zu Seite her mehr angefacht.

Ein weiterer Pluspunkt ist nicht nur das begleiten der frechen Raupe Nimmersatt und ihrer Wegbegleiter.

Dieses Buch ist wirklich Pädagogisch wertvoll!
Aylen

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"