Die kleine Hexe: Jubiläumsausgabe


Die kleine Hexe: Jubiläumsausgabe

Beitragvon Aylen » 20. Mär 2018, 17:10


Die kleine Hexe
-Jubiläumsausgabe

Von:

Otfried Preußler


Bild

Titel: Die kleine Hexe
-Jubiläumsausgabe
Autor: Otfried Preußler
Illustrationen: Winnie Gebhardt
VÖ: Juli 2017
Einband: gebunden
Verlag: Thienemann Verlag
Thienemann-Esslinger Verlag
Altersempfehlung: 6-8 Jahre
Auflage: Neuauflage
Seitenzahl: 128 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch – Vorlesebuch
Preis: 12,00€
ISBN-10: 978-3-5221-8471-7

Der Klapptext des Buches:

Der Kinderbuch Klassiker von Otfried Preußler wird 60 Jahre alt! Für Kinder ab 6 Jahren.
Die kleine Hexe ist mit ihren 127 Jahren viel zu jung, um mit den großen Hexen in der Walpurgisnacht auf dem Blocksberg zu tanzen. Doch das ist ihr egal: Sie springt auf ihren Besen und feiert den Hexentanz mit. Dass sie dabei erwischt werden könnte, damit hat sie allerdings nicht gerechnet. Zur Strafe muss sie alle Zaubersprüche auswendig lernen und versprechen, eine gute Hexe zu werden. Aber wie soll sie das nur schaffen? Zum Glück hilft ihr der Rabe Abraxas, ihr bester Freund.
Über den Autor:

Der Autor Otfried Preußler versteht es wirklich mit Buchstaben zu handtieren. Er weckt durch viele bunte Abenteuer, gepaart mit kurzen, sehr Kindgerechten und perfekt gewählten Kapiteln, die kindliche Neugier und den Eifer, es doch einmal selbst versuchen zu wollen.
So macht der Umgang mit Büchern und Wörtern richtig Spaß! Dank der kleinen Hexe und den tollen Raben Abraxas auf der Coverseite, können Eltern sehr schnell das empfohlene Alter erkennen und dies wurde durch den Thienemann Verlag sehr gekonnt gewählt.

Da eigendlich alle Kinder Zauberer, Hexen und das ganze Thema Magie lieben, ist die Mischung aus spielerischem konzentrieren den gebannten zuhören perfekt gewählt!
Ein magisches Buch, das wirklich vollstens zu Empfehlen ist!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron