Die Geheimnisse der Tinkerfarm Von: Tad Williams & Deborah


Die Geheimnisse der Tinkerfarm Von: Tad Williams & Deborah

Beitragvon Aylen » 16. Okt 2011, 13:02


Die Geheimnisse der Tinkerfarm
Von: Tad Williams
&
Deborah Beale


Bild

Titel: Die Geheimnisse der Tinkerfarm
Autor: Tad Williams
&
Deborah Beale
VÖ: 2011
Einband: gebunden
Verlag: Hobbit Presse
– Klett-Cotta Verlag
Seitenzahl: 430
Sprache: Deutsch
Genre: Roman
Übersetzer/in: Hans-Ulrich Möhring
Original Titel: The Secrets of the Ordinary Farm
ISBN-10: 978-3-608-93822-7

Tad Williams:
Mit Drachenbeinthron hat es Tad Williams geschafft, einen Meilenstein im Fantasy-Genre zu setzten. Mit jedem Wort das man liest, versinkt man immer weiter in einer wunderbar anderen, magischen Welt, die den Leser von Seite zu Seite mehr fesseln und begeistern wird. Mit jeder Zeile die man liest, spürt man deutlich mit welchem Herzblut und welcher Stimmigkeit der Autro schreiben und erzählen kann.

Deborah Beale:
Ist Tad Williams Ehefrau und war eine sehr erfolgreiche Lektorin in London, ehe sie ihre eigene Karriere als Autorin begann. Auch sie schreibt voller gefühl und erschafft eine wundervoll, magische Ebene, die den Leser in eine andere, mythische Welt entführt.

Von Tad Williams bei Klett-Cotta erschienen:

-Shadowmarch 1 und 2
-Otherland 1 bis 4

Und von: Tad Williams & Deborah Beale:

-Die Drachen der Tinkerfarm


Endlich ist es soweit! Die Geschwister Tyler und Lucinda dürfen endlich einen weiteren Urlaub bei ihrem Onkel auf der geheimnissvollen Tinkerfarm verbringen. Doch etwas stimmt hier nicht, das spüren die beiden schon beim Betretten des Grundstückes. Etwas geht hier vor, das nicht nur ihren Onkel, sondern auch die Drachen und anderen Lebewesen der Farm bedroht. Zudem wurde alles durch extrem gefährliche neue Kreaturen sowie Zäune und Kammeras gesichert.
Als dann plötzlich Onkel Gideon wie vom Erdboden verschwindet, bleibt den beiden keine andere Wahl als ganz alleine die Tiere der Farm zu beschützen, doch die Bedrohung lässt nicht lange auf sich warten und wird schon bald versuchen die beiden zu bekommen...

Mit "Die Drachen der Tinkerfarm" erschafften Tad Williams & Deborah Beale einen wirklich gelungenen Roman, welcher sehr zum Träumen und Abtauchen einläd. Doch mit"Die Geheimnisse der Tinkerfarm" schließen sie nun nicht einfach an den Erfolgreichen Vorgänger an, nein, sie schaffen es tatsächlich, diesen nochmals zu überbieten! Sowohl die Charaktäre als auch Landschaften und mystische Wesen sind voller Leben und gestalten die Geschichte auf wunderbare Weise sehr fesselnd. Die Geschichte an sich beginnt recht schleichend, legt jedoch rasant an Tempo und Abwechslungsreichtum zu. Der Schreibstil ist sehr sicher gewählt und überzeugt schon auf den ersten Seiten, was es geradezu unmöglich macht, den Roman aus den Händen zulegen.
Eine wirklich gelungene Fortsetzung! Absolut Empfehlenswert!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron