Die Froschkönigin Von: Heinz Janisch


Die Froschkönigin Von: Heinz Janisch

Beitragvon Aylen » 12. Apr 2012, 12:24


Die Froschkönigin

Von: Heinz Janisch


Bild

Titel: Die Froschkönigin
Autor: Heinz Janisch
VÖ: Januar 2012
Einband: gebunden
Verlag: Betz Verlag
-Ueberreuther
Illustration: Barbara Korthues
Seitenzahl: 32
Sprache: Deutsch
Genre: Kindergeschichte – Kinderbuch - Bilderbuch
ISBN-10: 978-3-219-11509-3

Einst studierte Heinz Janisch Publizistik und Germanistik, doch heute arbeitet er als Redakteur, Moderator und Gestalter von Sendungen für den ORF-Hörfunk Mittlerweile hat er einige Bücher
(Erzählungen und Bilderbücher) veröffendlicht.

Eine wahrlich herzergreifende Geschichte, auf eine ganz neue, sehr lustige Weise dargestellt!
Die kleine Prinzessin ist es einfach leid, stetts alleine zu sein. Deshalb möchte sie unbedingt einen Prinzen. Doch wo sind nur all die Prinzen abgeblieben?
Als sie von ihrer Freundin erfährt das ein Prinz im Wald lebt, schreibt sie ihm sofort einen Brief...doch er kommt nicht zu ihr. Also bleibt ihr nichts anderes übrig, als ihre Ritter auszusenden.
Wer jedoch dann zu ihr kommt, ist wie sie vermutet der Prinz, in Gestalt eines Frosches.
Gerne nimmt sie ihn als ihren Gefährten an und bekommt selbst nicht mit, wie sie sich selbst in einen Frosch verwandelt!...

Ein wirklich gut gelungenes, überraschendes und ebenso lustiges Märchen.
Es macht wahnsinnigen Spaß die Geschichte der kleinen Prinzessin miterleben zu dürfen, worduch dieses Buch selbst für die allerkleinsten eine wahre freude ist. Die Illustrationen von Barbara Korthues, sind nicht nur gut gelungen, sondern ergänzen die Geschichte perfekt!
Ein Lese und Bilderbuch der besonders schönen Art!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron