Die drei Superbrillen


Die drei Superbrillen

Beitragvon Aylen » 26. Mär 2015, 19:16

[size=150] Die drei Superbrillen
-Wo ist Professor Nitroglitz?

Von:
Thomas Krüger
[/size]

Bild

Titel: Die drei Superbrillen
-Wo ist Professor Nitroglitz?
Autor: Thomas Krüger
Gelesen von: Rufus Beck
Band: Nr. 1
- Auflage: gekürzte Lesung, Inszenierte Lesung
Laufzeit: 2 Stunden und 33 Minuten
VÖ: März 2015
Einband: kartoniert/broschiert
Verlag: cbj Audio Verlag
-Random House Verlage
Format: 2 Audio CD
Sprache: Deutsch
Genre: Hörbuch
Größe: 12,4 x 1,2 x 14,1 cm
Altersempfehlung: 10-12 Jahre
ISBN-10: 978-3-8371-3065-2

Der Autor Thomas Krüger, geboren 1962 in Ostwestfalen, arbeitete zunächst als Journalist für Tageszeitungen und Magazine. Heute ist er Hörbuch- und Kinderbuchverleger, Autor von Krimis, in denen Laufenten ermitteln, Kinderbüchern (z. B. Jo Raketen-Po) und zahllosen Gedichten – u.a. Sonette an Donald Duck. Thomas Krüger lebt mit Familie und zwei Katzen in Bergisch Gladbach bei Köln.

Der Vorleser Rufus Beck ist einer der bekanntesten Hörbuchsprecher und vor allem durch seine Harry Potter-Lesungen populär geworden. Für die Interpretation hat er vier Goldene und vier Platin Schallplatten sowie 2008 den Publikumspreis (HÖRkulino) bekommen.

Die drei Jungs Kiste, Chip und Nudel besitzen etwas ganz, ganz besonderes: Coolator-Superbrillen, welche sie in den Augen anderer als Erwachsene darstellen. Doch gleich ihr erster Auftrag hat es so richtig in sich, den sie sollen den Kniebelstedter Leuchtturm retten, was leichter gesagt als getan ist. Und doch begaben sie sich auf diese Mission. Ausgerechnet die Potz-Blitz AG hat diesen erobert und erpresst die Regierung auf sehr ungute Weise. Doch die drei zeigen was in ihnen steckt und geben ihr Bestes, gapaart mit viel cooler Hightech-Ausrüstung…

"Die drei Super Brillen" ist vom Autor Thomas Krüger, sehr ausgeglichen, perfekt aufeinander abgestimmt und absolut humorvoll erzählt. Die drei Jungs muss man einfach von Herzen gerne haben und von Abenteuer zu Abenteuer schließt man diese besonderen Kerlchen etwas mehr ins Herz.
Die Dialoge sind immer klasse gewählt und somit perfekt stimmig zur Geschichte.
Dennoch verbirgt sich in der Geschichte um eine lehrreiche Darstellung, die den Kindern unterbewusst vermittelt wird und somit klasse ankommt und angenommen wird! Die Vorlesung ist super umgesetzt und fesselt sehr.

Ein perfektes Hörbuch, ganz gleich ob für Groß oder Klein, es macht einfach Spaß!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron