Die Bären von Hügelwald -Die ruhmreichen und komischen Erleb


Die Bären von Hügelwald -Die ruhmreichen und komischen Erleb

Beitragvon Aylen » 1. Mai 2014, 11:34

Die Bären von Hügelwald
-Die ruhmreichen und komischen Erlebnisse des kleinen Grizzlys, Ritter Louis Mpoint, und zahlreicher anderer Bären

Von:
Henri van Daele


Bild

Titel: Die Bären von Hügelwald
-Die ruhmreichen und komischen Erlebnisse des kleinen Grizzlys, Ritter Louis Mpoint, und zahlreicher anderer Bären
Autor: Henri van Daele
Illustrationen: Ute Krause
Übersetzerin: Verena Kiefer
VÖ: Juni 2012
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag
Seitenzahl: 256
Sprache: Deutsch
Preis: 14,95€
Genre: Lese -Vorlesebuch
ISBN-10: 978-3-8369-5401-3

Der Autor Henri van Daele, 1946-2010, veröffentlichte seine erste Geschichte mit 16 Jahren. Er arbeitete u. a. als Schriftsteller, Journalist und Drehbuchautor. 1983 wurde er mit dem Belgischen Staatspreis für Literatur ausgezeichnet. Sein Jugendbuch Ti war für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Die Illustratorin Ute Krause, 1960 geboren, wuchs in der Türkei, Nigeria, Indien und den USA auf. An der Berliner Kunsthochschule studierte sie Visuelle Kommunikation, in München Film und Fernsehspiel. Sie ist als Schriftstellerin, Illustratorin, Drehbuchautorin und Regisseurin erfolgreich. Ihre Bilder- und Kinderbücher wurden in viele Sprachen übersetzt und für das Fernsehen verfilmt. Ute Krause wurde u.a. von der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet und für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Gemeinsam haben die beiden ein perfektes Zusammenspiel zu Papier gebracht! Die Geschichte ist etwas ganz besonderes und zeigt zudem noch wie wichtig eine richtige Freundschaft ist und wie besonders!
Der Autor schreibt voller Hingabe und absolut tiefgehend! Die Illustrationen sind perfekt ergänzt und runden die Geschichte auf ganz besondere Weise ab!

Dieses Buch wird Kinderherz, als auch die Herzen der Erwachsenen höher schlagen lassen, den sowohl tiefgang, einfühlungsvermögen, spannung, überraschung, fantasie....es wurde wirklich an alles gedacht!

Der Titel ist wie üblich beim Gerstenberg Verlag hervorragend gewählt und das Titelbild läd bereits mit einem kleinen Vorgeschmack zur Geschichte ein!
Ein wirklich Empfehlenswertes Vorlese-Lese-Buch!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron