Der Zauberer Barbeutzebutz -Ein verrückter Reimspaß Von: K


Der Zauberer Barbeutzebutz -Ein verrückter Reimspaß Von: K

Beitragvon Aylen » 9. Jun 2014, 12:51

Der Zauberer Barbeutzebutz
-Ein verrückter Reimspaß

Von:
Kai Lüftner


Bild

Titel: Der Zauberer Barbeutzebutz
-Ein verrückter Reimspaß
Autor: Kai Lüftner
Illustrationen: Monika Parciak
VÖ: Januar 2014
Einband: gebunden
Verlag: Thienemann Verlag
Auflage: 1.
Altersempfehlung: 5-7 Jahre
Größe:
Seitenzahl: 32
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Preis: 12,99€
ISBN-10: 978-3-522-43730-1

Der Autor Kai Lüftner, geb. 1975 in Berlin, studierte Sozialpädagogik, arbeitete als Streetworker, Kabarettist und Alleinunterhalter, Sozialarbeiter, Bauhelfer, Pizza-Fahrer, Türsteher, Werbe-, Auftrags- und Liedtexter, Comedy-Autor, Konzert-Veranstalter, Komponist und Musiker, Radioredakteur, sowie in Alten- und Kinderheimen. Heute verdient er sein Geld als Hörbuchbearbeiter und Regisseur, als Texter für verschiedene Comedians und Schauspieler, als Kinder- und Jugendbuchautor und betreibt mit seiner Frau ein Café. Er ist Vater eines Sohnes und lebt in Berlin-Köpenick, dem seiner Meinung nach schönsten Bezirk der schönsten Stadt.

Die Illustratorin Monika Parciak, geboren 1976 in Danzig/Polen, machte zunächst eine Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin in Mönchengladbach und arbeitete danach in verschiedenen Werbeagenturen. In 2003 begann sie ein Design-Studium an der FH Düsseldorf, das sie mit dem Schwerpunkt Illustration, Typografie und Editorial abschloss. Seit ihrem Abschluss in 2008 arbeitet sie als freie Illustratorin in Neuss.

Der Zauberer Barbeutzebutz steht vor einem schwerem Problem, den bei ihm im Schloss sieht es schrecklich durcheinander und schmutzig aus. Doch wie soll er all dies sauber machen? Klar! Mit Zauberei. Doch bereits nach dem ersten Versuch sieht es viel schlimmer als zuvor aus. Dennoch lässt sich Zauberer Barbeutzebutz nicht abbringen und versucht esa auch mit anderen Räumen, die jedoch nach seiner etwas seltsamen Zaubersprüche, noch schlimmer aussehen. Letzten Endes, nimmt er die "normalste" Lösung und Putzt wie jeder normale Mensch auch, ganz ohne Zauberei....

Der Autor Kai Lüftner, hat mit "Der Zauberer Barbeutzebutz" einen wirklich grandiosen Reimspaß für Kinder erstellt! Die Eltern werden nicht oftgenug vorlesen können, bzw. Kinder werden die Geschichte dank viel Spaß und spannung schnell auswendig lernen. Die Illustrationen von Monika Parciak sind absolut perfekt entworfen und dank des Detailreichtums von seite zu seite neu, spannend und lustig. In dem Duo aus Autor und Illustartorin, steckt unglaublich viel potenzial und die Kinder, als auch Eltern und großeltern werden gespannt eine nächste geschichte des dusseligen und doch ebenso liebenswerten Zauberer erwarten....

Ein grandioser Lese-Reimspaß!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron