Der Wettkampf der Burgbaumeister


Der Wettkampf der Burgbaumeister

Beitragvon Aylen » 29. Jan 2017, 20:09

Der Wettkampf der Burgbaumeister

Von:

Dominique Ehrhard


Bild

Titel: Der Wettkampf der Burgbaumeister
Autor: Dominique Ehrhard
VÖ: 8. Dezember 2015
Verpackung: stabiler Kasten
Verlag: moses. Verlag
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Genre: Spiel
Unterhaltung
Preis: 7,99€
ASIN: B0192M480O
Artnr.: 90234


Artikelbeschreibung:

Auf die Mauer. Fertig? Schloss! König Edelbart der Übertreffliche hat eine schrecklich gute Idee: Er wünscht sich eine schmucke Mauer um seine nigelnagelneue Burg herum! Die Mauer soll ihn vor den „langen Fingern“ seiner Nachbarfürsten schützen. Also ruft er seine Burgbaumeister zusammen: „Wer immer mir als Erster eine prächtige Mauer errichtet, den will ich mit Gold überhäufen!“ Sofort entbrennt am Hofe ein eifersüchtiges Wettmauern. Wer wird seine Mauer als Erster fertigstellen und die Gunst des Königs gewinnen? - In 8 Ländern erfolgreich, nun zum ersten Mal auf Deutsch. Ein verblüffend leichter Memo-Kartenspaß. Mit einer spannenden Variante für die Großen. - So wird’s gespielt: Jeder Spieler nimmt sich einen Startturm und baut dort nach und nach seine Mauer an. Die Karten dafür liegen verdeckt in der Tischmitte. Der Spieler am Zug deckt eine davon auf. Dabei hat er 2 Möglichkeiten: Die Karte an seine Mauer anlegen oder die Karte wieder umdrehen und in der Tischmitte liegen lassen. Legt er die Karte an, muss sie einen höheren Zahlenwert haben als die vorausgehende Karte in seiner Mauer. Wer als Erster 9 Karten an seinen Startturm anlegen kann, gewinnt.

Das Spiel setzt sich wie folgt zusammen:
45 Karten (nummeriert von 2 bis 46), 4 Starttürme (mit der Nummer 1). Für 2 - 4 Spieler. Spieldauer: ca. 15 Minuten. Größe der Schachtel: 15,3 cm x 10 cm x 2,5 cm. Farb- und Inhaltsänderungen vorbehalten.
Warnhinweise
Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.

Das Spiel "Der Wettkampf der Burgbaumeister!" ist etwas ganz besonderes! Zum einen ist es extra für Kinder ab 6 Jahren entworfen worden und zu anderen, weckt es den Spielspaß und Entdeckungsreichtum der Kinder. Es ist sehr gut durchdacht und bringt den Kindern klare Überlegungen und Strategie sowie Geschicklichkeit bei.

Das Spiel ist wirklich einfach und somit sind lange "Packzettel/Spielerklärungen lesen nicht gegeben, was sehr gut ist und den Spielspaß weiter anfacht! Ein einfaches Geschicklichkeits-Spiel - Fördert die Koordination und Feinmotorik
Ein wirklich sehr gut durchdachtes, sehr spaßiges aber auch nicht zu langes Spiel! Sehr, sehr Empfehlenswert, den so macht das Spielen bereits unseren großen- Kleinen großen Spaß!

Dank der schönen Aufmachung kann man dieses Spiel auch perfekt als Geschenk benutzen!
Spielspaß garantiert!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron