Der letzte Tiger Von: Rebecca Elliott


Der letzte Tiger Von: Rebecca Elliott

Beitragvon Aylen » 16. Nov 2013, 17:15


Der letzte Tiger

Von: Rebecca Elliott



Titel: Der letzte Tiger?
Illustrationen/Autor: Rebecca Elliott
Übersetzerin: Annette Moser
Original Titel: The Last Tiger
Erscheinungsjahr: Februar 2013
Verlag: Kerle in Herder
Seiten: 32
Größe/Gewicht: 26,2 x 21,8 x 0,8 cm
Auflage: 1.
Preis: 12,99€
Altersempfehlung: 4 - 6 Jahre
ISBN: 978-3-451-71158-9


Die Autorin und zugleich auch Illustratorin Rebecca Elliott, wurde im Jahre 1979geboren und hat ursprünglich Philosophie studiert. Nach einem langweiligen Bürojob erfüllte sie sich 2002 ihren Kindheitstraum und wurde zunächst als Illustratorin, später auch als Autorin tätig. Seither hat sie viele schöne Bücher veröffentlicht. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Suffolk/England.


Luka lebt in einer tisten Welt, in der es weder Pflanzen noch Tiere gibt. Doch er möchte seinen Augen kaum trauen, als er den Tiger sieht. Das arme Tier hat sich die Tatze in einer Dose eingeklemmt. Kurz entschlossen hilft Luka ihm, doch der Tiger läuft sofort davon. Zunächst kann er es kaum glauben, doch das Tier kommt mit einem ganz besonderem Dankeschön zurück: einer wunderschönen Blume. Schnell werden die beiden beste Freunde. Ein ganz besonderes Glück, welches jedoch ein rasses ende findet, als der Tiger eingefangen und ausgestellt wird....Wie soll und kann Lunka seinem Freund nur aus dieser Situation helfen?....

Eine wirklich wunderschöne, starke und ebenso traurige Geschichte, mit einem wunderbarem Ende!
Die Geschichte war so bestimmt schon da und doch wird sie Kinderherzen höher schlagen lassen. Die Bilder sind perfekt auf die Geschichte zugeschnitten und auf jeder Seite kann man andere Kleinigkeiten entdecken und auf erkundung gehen.

Ein wirklich Empfehlenswertes Buch, das jeden Cent wert ist!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron