Der kleine Ritter Trenk- Das große Mal und Rätselbuch


Der kleine Ritter Trenk- Das große Mal und Rätselbuch

Beitragvon Aylen » 6. Jan 2016, 16:19


Der kleine Ritter Trenk
-Das große Mal- und Rätsel

Von:
Christian Becker und Kirsten Boie


Bild

Titel: Der kleine Ritter Trenk
-Das große Mal- und Rätsel
Autor: Christian Becker und Kirsten Boie
Illustrationen: Barbara Scholz
VÖ: September 2015
Einband: broschiert
Verlag: Oetinger Verlag
Seitenzahl: 96
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: ab 5-7 Jahren
Preis: 9,95€
Größe und Gewicht: 21 x 1 x 29,7 cm
Genre: Bastel- Rätsel und Übungsbuch
ISBN-10: 978-3-7891-2036-7

Der Diplom-Pädagoge und Autor Christian Becker, geboren 1961, ist Lehrer an einer Grundschule und Vater zweier Kinder. Er ist seit vielen Jahren in der Lehrerfortbildung tätig und verfolgt dabei die neuesten pädagogischen Entwicklungen und didaktischen Vorgaben. "Spielend leicht lernen" ist seine erste Lernheft-Reihe.

Die Mitautorin: Dass Kirsten Boie ihren Beruf als Lehrerin an den Nagel gehängt hat, ist ein Glücksfall für zahllose Kinder: "Paule ist ein Glücksgriff" (1985) wurde das erste von vielen Dutzend Büchern, mit denen Kirsten Boie, geboren 1950 in Hamburg, seither Kinder wie Kritiker für sich begeistert. Alltagsnahe Geschichten für kleine Leser zu schreiben, ist ihr großes Talent. Einige der Bücher, in denen sie u. a. über Freud und Leid von Rittern, Prinzessinnen und Piraten erzählt, wurden sogar für das Fernsehen adaptiert. 2007 erhielt Kirsten Boie den Deutschen Jungendliteraturpreis für ihr Gesamtwerk.

Dieses "Der kleine Ritter Trenk"- Mal und Rätselbuch ist etwas ganz, ganz besonders, den es läd Kinder nicht nur zum Malen und Rätseln ein, sondern auch zum Suchen, Basteln, und entdecken!
Es ist einfach etwas ganz besonderes. Die vielen Bastelanleitungen sorgen für viel abwechslung und Bastelspaß, als auch sehr gute Denkanstoße/Vorschläge, die Kinder und Eltern gemeinsam anpassen oder nachbasteln können und dies ohne viel Aufwandt.

Die bunten Suchspiele, oder Puzzel-such-Bilder sind eine wirklich wundervolle Idee und fördern sehr den kindlichen Entdeckergeist!

Dieses Buch bringt viel abwechslung, Spaß und neue Vorschläge mit ins Haus. Wer Kinder hat, sollte dieses Buch auf jedenfall besitzen, den es macht Kindern Spaß und zugleich lernen Sie ohne es selbst wahrzunehmen!

Ein wirklich grandioser Bastel-Entdecker und Lernspaß!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron