Der kleine Bär und sein kleines Boot Von: Eva Bunting


Der kleine Bär und sein kleines Boot Von: Eva Bunting

Beitragvon Aylen » 1. Mai 2014, 11:00

Der kleine Bär und sein kleines Boot

Von:
Eva Bunting


Bild

Titel: Der kleine Bär und sein kleines Boot
Autor: Eva Bunting
Illustrationen: Nancy Carpenter
Übersetzerin: Edmund Jacoby
VÖ: November 2011
Einband: gebunden
Pappbilderbuch
Verlag: Gerstenberg Verlag
Seitenzahl: 30
Sprache: Deutsch
Auflage: 4.
Preis: 7,95€
Genre: Lese -Vorlesebuch
ISBN-10: 978-3-8369-5346-7

Die Autorin Eve Bunting veröffentlicht seit über 30 Jahren Bilderbücher und Jugendromane. Die gebürtige Irin lebt heute mit ihrem Mann in Kalifornien. Nancy Carpenter hat bislang über 25 Bilderbücher illustriert, für die sie in Amerika mit vielen Preisen ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus zeichnet sie regelmäßig für verschiedene Magazine.

Der kleine Bär, liebt sein kleines Boot über alles! Jeden Tag verbringt er in seinem Bootchen auf dem See treibend, in aller Ruhe. Doch wie es nun einmal im Leben so ist, wächst der kleine Bär und wird schließlich zu groß für das kleine Boot. Seine Mama erklärt ihm dann das er nun einmal gewachsen ist und das Boot noch immer ein kleines Boot geblieben ist. Also macht sich der große Bär dann auf die Suche nach einem kleinem Bären, der sein Boot genauso sehr liebt wie er es getan hat....

Ein wirklich sehr schönes Märchen- Bilderbuch, welches bestens geeignet für die ganz Kleinen ist. Die Lehre, welche sich in diesen wunderschön gestalteten Seiten verbirgt, ist wirklich super dargestellt und durch die vielfalt der Farben noch mehr hervorgehoben.
Die Geschichte an sich ist gut gelungen, humorvoll und doch lehrreich.
Ein wirklich gelungenes Bilderbuch, dessen liebevolle Zeichnungen das Büchlein perfekt abrundet!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron