Der Grüffelo von: Axel Scheffler


Der Grüffelo von: Axel Scheffler

Beitragvon Aylen » 25. Nov 2015, 08:17


Der Grüffelo

Von:

Alex Scheffler und Julia Donaldson


Bild

Titel: Der Grüffelo
Autor: Alex Scheffler und Julia Donaldson
VÖ: Dezember 2013
Einband: gebunden
Verlag: Beltz & Gelberg -Verlag
Seitenzahl: 30
Auflage: 19.
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Vorlesebuch
Größe: 22,7 x 1 x 28 cm
Altersempfehlung: 4-6 Jahre
Preis: 13,95€
ISBN-10: 978-3-407-79230-3

Der Autor Bei Beltz & Gelberg erschienen viele seiner Bilderbücher, darunter »He Duda« und »Sam und das Meer«, »Frau Hoppes erster Schultag«, vor allem aber jene, die er zusammen mit Julia Donaldson gemacht hat, wie der weltberühmte »Grüffelo« (Smarties-Preis) und das »Grüffelokind« oder die Bilderbücher »Mein Haus ist zu eng und zu klein«, »Für Hund und Katz ist auch noch Platz«, »Riese Rick macht sich schick«, »Die Schnecke und der Buckelwal«, »Flunkerfisch« und »Stockmann«, »Tommi Tatze«, »Zogg«, »Räuber Ratte«. Zuletzt erschien von dem Erfolgsduo »Superwurm«. Außerdem illustrierte er die Anthologie »Von Drachen und Mäusen« (hrsg. von Barbara Gelberg) und die berühmten Katzengedichte von T.S.Eliot »Old Possum«.

Die Autorin Julia Donaldson, geboren 1948 in London, war Lektorin und Lehrerin. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin Sussex. Zusammen mit Axel Scheffler veröffentlichte sie zahlreiche erfolgreiche Bilderbücher, darunter der Beststeller »Der Grüffelo«. »Julia Donaldson und Axel Scheffler hat uns der Himmel geschickt. « The Independent »Die wunderschönen Bilderbücher dieses erfolgreichen Duos gehören zum Besten, was man Kindern schenken kann.« Brigitte

Bei Beltz & Gelberg erschienen viele seiner Bilderbücher, darunter »He Duda« und »Sam und das Meer«, »Frau Hoppes erster Schultag«, vor allem aber jene, die er zusammen mit Julia Donaldson gemacht hat, wie der weltberühmte »Grüffelo« (Smarties-Preis) und das »Grüffelokind« oder die Bilderbücher »Mein Haus ist zu eng und zu klein«, »Für Hund und Katz ist auch noch Platz«, »Riese Rick macht sich schick«, »Die Schnecke und der Buckelwal«, »Flunkerfisch« und »Stockmann«, »Tommi Tatze«, »Zogg«, »Räuber Ratte«. Zuletzt erschien von dem Erfolgsduo »Superwurm«. Außerdem illustrierte er die Anthologie »Von Drachen und Mäusen« (hrsg. von Barbara Gelberg) und die berühmten Katzengedichte von T.S.Eliot »Old Possum«.

Wer kennt und liebt sie nicht? Die Geschichte der kleinen, schlauen Maus, die immer wieder ihr Leben rettet, indem sie mut und Einfallsreichtum beweißt und dies bis zum Schluss ganz locker und ohne Probleme durch hält...Der Grüffelo ist und bleibt ein wirklich gelungenes Kinderbuch, das die Kinder völlig in seinen Bann zieht und begeistert.

Ein wahrhaft grandioses Kinderbuch! Die Zeichnungen/Bilder sind unsagbar gut gelungen und runden die Geschichte absolut gekonnt ab! Mit soviel Detailreichtum, wird es den Kindern beim Vorlesen und entdecken, niemals langweilig. Das Autorengespann schreibt sehr liebevoll und einfühlsam und zeigt mit dieser traumhaften Geschichte auf, wie wichtig es ist sich auch einmal behaupten zu können... egal wer den Weg kreuzt...

Eine Geschichte von Mut, Furchtlosigkeit und Einfallsreichtum, die in keinem Kinderzimmer fehlen sollte!

-Nachtrag in eigener Sache: Mein Sohn- 4 Jahre- liebt diese Geschichte und kann nun schon zeit 14 Tagen nicht genug davon bekommen! Ein Traumhaftes Kinderbuch!Absolut zu Empfehlen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron