Der große Käseklau


Der große Käseklau

Beitragvon Aylen » 3. Nov 2015, 09:35


Der große Käseklau

Von:
Tim Warnes


Bild

Titel: Der große Käseklau
Autor und Illustrator: Tim Warnes
Übersetzerin: Anna Butte
VÖ: Juni 2015
Einband: gebunden
Verlag: Kerle in Herder Verlag
Dromer Knaur Verlage
Seitenzahl: 32
Sprache: Deutsch
Auflage: 1.
Preis: 12,99 €
Genre: Kinderbuch, Vorlesebuch
ISBN: 978-3-451-71321-7

Der Autor und Illustrator Tim Warnes, geboren 1971, ist ein »tierisch« guter, preisgekrönter Illustrator aus England. Seine witzigen und liebenswerten Bilderbuchfiguren haben ihn über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht. Seinen Geschichten fehlt nie der passende Schuss Humor!

Theo ist sehr, sehr stolz auf seinen Papa! Wie sollte er auch nicht? Immerhin ist dieser ein ganz großer Elefant, der sich vor nichts und niemanden fürchtet... Dies zumindest denkt Theo, bis eines Tages eine Maus in das Haus spaziert kommt und fix, gleich noch Verstärkung mitbringt... Genau zu dieser Zeit, verwandelt sich Theos großer, starker Papa, in einen kleinen Angsthasen und unternimmt nichts, als die frechen Mäuse das Haus leer räumen... Doch als sie sich dann auch noch an Theos Spielsachen vergreifen, gehen sie einfach zu weit und Theo greift ein!

Der Autor Tim Warnes, hat mit "Der große Käseklau" einen wirklich grandiosen Lesespaß für Kinder erstellt! Er zeigt ganz toll auf, das auch Kleine, ganz groß sein können!Und auch Eltern vor irgend etwas Angst haben... Die Eltern werden nicht oftgenug Vorlesen können, bzw. Kinder werden die Geschichte dank viel Spaß und Spannung, schnell auswendig können. Die Illustrationen ebenfalls von Tim Warner sind absolut perfekt entworfen und dank des Detailreichtums von Seite zu Seite neu, spannend und lustig. In diesem Autor, der zugleich auch als Illustrator auftritt, steckt unglaublich viel potenzial und die Kinder, als auch Eltern und Großeltern werden gespannt eine nächste Geschichte dieses sehr talentierten Autors erwarten....

Ein grandioser Lesespaß!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron