Der Fliegende Holländer Von: Rudolf Herfurtner


Der Fliegende Holländer Von: Rudolf Herfurtner

Beitragvon Aylen » 7. Feb 2011, 09:54

Der Fliegende Holländer
Von: Rudolf Herfurtner


Bild


Titel: Der Fliegende Holländer
Autor: Rudolf Herfurtner
Illustration: Anette Bley
VÖ: Januar 2011
Einband: gebunden
Verlag: Ueberreuter – Annette Betz Verlag
Seitenzahl:30
Sprache: Deutsch
Genre: Roman
Extra: Begleit CD
Die Oper/Cd von: Richard Wagner
ISBN-10: 978-3-219-11463-8



Der Autor Rudolf Herfurtner wurde im Jahre. 1947 geboren und studierte in München Germanistik, Anglistik sowie Theaterwissenschaften. Seinen Namen machte er sich vorallem durch viele begeistert aufgenommene Kinder- und Jugendbücher, als auch durch viele Theaterstücke und Drehbücher fürs Fernsehen. Zudem wurde er für seine Werke in unterschiedlichen Kategorieen, mehrfach Ausgezeichnet. Heute lebt er als Freier Schriftsteller in München.

Anette Bley, die die wundervollen Bilder zu diesem Buch lieferte, wurde 1967 geboren und liebte schon als Kind die Welt des Zeichnens. Sowohl in den USA, Mannheim und München, hat sie ihr Studium der Grafik und Malerei abgeschlossen.
Heute lebt und arbeitet sie als Illustratorin, Autorin und Dozentin in München.


Richard Wagner erzählt die Geschichte des "Fliegenden Holländers" und wie er auf dies geschehnisse kam.

Der Fliegende Holländer ist dazu verdammt, alleine seinen Weg zu bestreiten. Einzig die liebe und ungebrochene Treue einer Frau kann ihm vor jenem einsamen Schicksal befreien. Als dem durch einen Fluch verdammten, ein Kaufmann und Kapitän namens Daland begegnet bietet er ihm viel Gold für eine Nacht der Obdach, welche der ältere Mann ihm freudig gewährt.
Nun kann es wirklich wahrhaftig sein? Das Daland´s Tochter Senta seine Erlöserin sein kann?
Alles sieht ganz dannach aus. Doch dann folgt der nächste Schicksalsschlag, ein verschmähter Liebhaber von ihr hält sie fest und bittet sie die gesamte Verlobung zu bedenken, da sie vor Jahren zu ihm meinte, ihn zu lieben. Dies alles hört der Holländer aus einem versteck mit und beschließt ohne sie zu fahren. Doch dies kann Senta nicht zulassen. Schon seit Jahren sehnte sie sich nach ihm.
Ihr einziger Ausweg scheint der Sprung von den Klippen...


Der Autor Rudolf Herfurtner hatt zusammen mit den Bildern von Anette Bley, die Oper von Richard Wagner kindgerecht und wundervoll wiedergegeben. Zudem kommt noch die perfekt passende musikalische unterstützung der begleit Cd, die dem buch beiliegt und dem ganzen das besondere Etwas verleiht. Auch wenn das Buch als Kinderbuch verkauft wird, ist es definitiv für groß und klein gleichermaßen hinreißend.

So macht die Geschichte des "Fliegenden Holländers" noch mehr Spaß!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron