Der alte Mann und das Meerschweinchen


Der alte Mann und das Meerschweinchen

Beitragvon Aylen » 26. Apr 2017, 19:12

Der alte Mann und das Meerschweinchen
Von:

Jens Sparschuh


Bild

Titel: Der alte Mann und das Meerschweinchen
Autor: Jens Sparschuh
Illustrationen: Julia Dürr
VÖ: Januar 2017
Einband: Gerstenberg Verlag
Seitenzahl: 160 Seiten
Auflage: 1.Auflage
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Preis: 12,95€
ISBN-10: 978-3-8369-5918-6

Zum Autor/Mittwirkende:

Der Autor Jens Sparschuh, geboren 1955 in Karl-Marx-Stadt, studierte von 1973 – 1978 Philosophie und Logik in Leningrad. 1983 promovierte er in Berlin, seitdem freiberuflich. Er veröffentlichte eine Vielzahl von Hörspielen und acht Kinderbücher.

Julia Dürr, geboren 1981, studierte Illustration an der FH Münster. 2007 veröffentlichte sie ihr erstes selbstverfasstes Kinderbuch „Meer Sehen“. Darauf folgten zahlreiche Buchveröffentlichungen im Kinder-und Bilderbuchbereich, unter anderem das von Stiftung Buchkunst ausgezeichnete „Im Dunkeln“. Julia Dürr lebt in Berlin.

Der Klapptext des Buches:

Zum ersten Mal verreist Familie Polke gemeinsam ans Meer. Angelina freut sich riesig. Und Meerschweinchen Ottilie soll natürlich mit. Nur dumm, dass niemand das Kleingedruckte im Vertrag für die Ferienwohnung gelesen hat: „Haustiere aller Art sind strengstens verboten!“ Zum Glück erklärt Nachbar Möhring sich bereit, Ottilie vorübergehend bei sich aufzunehmen. Ein wenig merkwürdig ist der alte Mann ja schon ... Für alle Fälle hinterlässt Angelina ihm das Buch „Du und dein Meerschweinchen“. Und schließlich ist da auch noch Frau Waller. Die steht schon bald mit einem großen Strauß Petersilie, Ottilies Lieblingsspeise, vor der Tür und möchte auch gerne verreisen – mit Herrn Möhring ans Meer. Und Ottilie kommt einfach mit. Eine vergnügliche Meerschweinchengeschichte mit viel Witz in Wort und Bild!

"Der alte Mann und das Meerschweinchen" ist ein absolut gelungenes Kinderuch, das zeigt, wie stark die Charaktere sind und das Freundschaft und Zusammenhalt und das man immer offen sein soll, unglaublich wichtig sind. Es wird wohl kaum einen Leser geben, der nicht völlig hin und weg sein wird
Man kann über den Autor sagen das er es versteht , eine tolle Meerschweinchengeschichte zu schreiben.

Ein absolut gelungenes Kinderbuch eines sehr begabten Autors!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron