Das Traumfresserchen


Das Traumfresserchen

Beitragvon Aylen » 20. Jan 2018, 22:29

Das Traumfresserchen

Von:

Michael Ende


Bild

Titel: Das Traumfresserchen
Autor: Michael Ende
Illustrationen: Annegert Fuchshuber
VÖ: Dezember 2008
Einband: gebunden
Verlag: Thienemann ein Imprint der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
Auflage: 25
Seitenzahl: 30
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch – Vorlesebuch
Preis: 12,99€
ISBN-10: 978-3-522-41500-2


Der Klapptext des Buches:

Angst vor bösen Träumen zu haben und nicht einschlafen zu können, ist schon für große Leute schlimm.Für kleine ist es noch viel schlimmer.Aber am schlimmten ist es für einen kleine Prinzessin, die Schlafittchen heißt und im Schlummerland lebt....
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Michael Ende (1929-1995) hat in einer nüchternen, seelenlosen Zeit die fast verloren gegangenen Reiche des Phantastischen und der Träume zurückgewonnen. Er zählt heute zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern und war gleichzeitig einer der vielseitigsten Autoren. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte und Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche deutsche und internationale Preise. Seine Bücher wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 35 Millionen Exemplaren erreicht.

Eigentlich spricht schon alleine die Tatsache das dies die 25 Auflage dieses tollen Märchens ist, schon ganze Bände für sich. Dennoch sollte dieses Buch genügend gelobt und erklärt werden. Die Altersempfehlung des Verlages ist hervorragend gewählt und passt somit perfekt zum Entwicklungssein der Kinder. Gerade in dieser Phase ist das Thema mit dem nicht schlafen können und der Angst vor schlimmen Träumen ja leider sehr aktuell. Deshalb gibt es sehr passend zu diesem Thema: Das Traumfresserchen... eine wahrhaft traumhafte Geschichte rund um dieses tolle Thema, welche mit Sicherheit von allen Kindern geliebt werden wird!
Die Geschichte ist nicht nur absolut kindgerecht sondern auch unheimlich spannend und an den richtigen Stellen mit Humor und Action durchzogen!

Eine wirklich traumhaft schöne Geschichte!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron