Das schlaue Buch vom Büchermachen


Das schlaue Buch vom Büchermachen

Beitragvon Aylen » 28. Feb 2016, 16:13

Das schlaue Buch vom Büchermachen

Von:
Daniel Napp


Bild

Titel: Das schlaue Buch vom Büchermachen
Autor: Daniel Napp
VÖ:Januar 2016
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg-Verlag
Altersempfehlung: 5-6 Jahre
Auflage: 1
Preis: 13,95€
Seitenzahl: 40 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Lernen und Entdecken, sowie Verstehen
Größe: 22,1 x 1 x 25,7 cm
ISBN-10: 978-3-8369-5882-0

Der Autor Daniel Napp, 1974 geboren, studierte in Münster Grafikdesign. Schon während seines Studiums wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er arbeitet als freier Illustrator in einer Ateliergemeinschaft in Münster und hat bereits zahlreiche Bilder- und Kinderbücher illustriert. 2008 erhielt er für sein Buch "Schnüffelnasen an Bord" den "Paderborner Hasen"

Zusammen mit dem Illustrator Julius Dachs, entwirft die Kinderbuch Autorin Petra Fuchs ein wundervolles Kinderbuch. Doch auch wenn ein Verlag das Buch sehr gerne Verlegen möchte, so ist es noch ein sehr weiter Weg von den Autoren bis hin zu den Lesern nach Hause. Den ein Buch ist mehr als man sieht und denkt.... viel mehr Leute müssen ihr können zeigen und sich mit vollem Herzblut einbringen....

Es wird wohl niemanden geben, der nicht zu staunen beginnt, wenn er diese Seiten und die sehr originell gestalteten Illustrationen entdeckt und somit auch das verborgene kennenlernen kann!

Die sehr Detail verliebten, sehr genauen Illustrationen sind alle sehr perfekt durch die richtige Farbgebung abgerundet und werden sowohl groß, als auch klein in den Bann der wirklichen Gegebenheiten ziehen.

Die Erklärungen sind so eingearbeitet, das sie erst einmal nicht auffallen und die Kinder ein weiteres mal überraschen werden!

Ganz gleich zu welchem Anlass, die Kinder werden sich zu 100 % über dieses ganz besondere Buch freuen! Und zu gleich einiges über die unglaublich interessante Welt der Bücher und ihre Entstehung lernen, ohne sich dessen bewusst zu sein....Daniel Napp hat sich einmal mehr selbst übertroffen!

Absolut zu Empfehlen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron