Das Känguru trägt keine Schuh


Das Känguru trägt keine Schuh

Beitragvon Aylen » 27. Jun 2016, 10:13

Das Känguru trägt keine Schuh
Tierische Abc-Geschichten in Reimen
Der Bücherbär
Allererstes Lesen

Von:
Erwin Grosche


Bild

Titel: Das Känguru trägt keine Schuh
Tierische Abc-Geschichten in Reimen
Der Bücherbär
Allererstes Lesen
Autor: Erwin Grosche
Illustrationen: Pina Gertenbach
VÖ: Juni 2016
Einband: gebunden
Verlag: Arena-Verlag,
Seitenzahl: 48
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Größe: 18,5 x 1,2 x 28,2 cm
Altersempfehlung: 5-7 Jahre
ISBN-10: 978-3-401-70792-1

Erwin Grosche, ist Geschichtenerfinder, Laute-Zauberer und Sprach-Jongleur. Seit über dreißig Jahren ist er auf der Bühne zu Hause –als Schauspieler und Kabarettist. Er freut sich über die Preise, mit denen er ausgezeichnet wurde: den „Deutschen Kleinkunstpreis“, den Kulturpreis der Stadt Paderborn ... und was da sonst noch kommen mag. Der Schirmherr von UNICEF Paderborn isst gerne Kuchen, sammelt Luftpumpen und schreibt Kinderbücher. Seine Tonträger für Kinder haben ihn bekannt gemacht.

Pina Gertenbach, in Karlsruhe geboren, hat an der Hochschule Mannheim Kommunikationsdesign studiert. 2011 belegte sie den 3. Platz des Meefisch-Preises für Bilderbuchillustration. Sie lebt und arbeitet als freiberufliche Illustratorin und Grafikdesignerin in Berlin.

Der Klapptext des Buches:

Was macht der Aal im All? Und wieso frisst der Bär Bananen? Warum sollten Drachen besser nicht erwachen? Von A bis Z erzählen sechsundzwanzig gereimte Geschichten von Waldemar, dem Jaguar, einer wilden Orang-Utan-Bande und jeder Menge anderen Tieren. Ein tierisch lustiger Erstlesespaß!

„Das Känguru trägt keine Schuh - Tierische Abc-Geschichten in Reimen“ ist ein ganz besonderes Buch, das nicht nur die Kleinen begeistern wird!
Dank der sehr farbenfrohen, sehr Detailverliebten und dennoch sehr klar strukturierten Aufmachung, gibt es immer etwas Neues zu entdecken. Durch die Tollen Reime mit dem jeweils passenden Anfangsbuchstaben, wird den Kindern mit viel Spaß das ABC näher gebracht.

Dank der in jeweils passendem Buchstaben ausgereiften Seiten, wird auf spaßig Weise ein Tier, oder Gegenstand der einfach immer sehr passend ist kann man sehr leicht mit reimen und so den Spaß für die Kleinen noch mehr anfachen.

So macht das ABC lernen von Anfang an Spaß!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron