Das Hausbuch der Gutenachtgeschichten Herausgeberin: Arnhi


Das Hausbuch der Gutenachtgeschichten Herausgeberin: Arnhi

Beitragvon Aylen » 4. Jul 2014, 08:33

Das Hausbuch der Gutenachtgeschichten

Herausgeberin:
Arnhild Kantelhardt


Bild

Titel: Das Hausbuch der Gutenachtgeschichten
Herausgeberin: Arnhild Kantelhardt
Illustrationen: Erhard Dietl
VÖ: Januar 2011
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag
Seitenzahl: 144
Sprache: Deutsch
Preis: 24,95€
Altersempfehlung: 36 Monate - 16 Jahre
Größe/Gewicht: 26,8 x 21,6 x 1,8 cm
Genre: Lese -Vorlesebuch, Märchen
ISBN-10: 978-3-8369-5320-7

Die Herausgeberin Arnhild Kantelhardt , geboren 1948, lebt in Hamburg. Sie studierte Germanistik und Pädagogik und schloss eine Ausbildung zur Diplom-Bibliothekarin an. Über viele Jahre verantwortete sie das Lektorat für Kindermedien der Bücherhallen in Hamburg.

Der Illustrator Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der "Stiftung Buchkunst", und mit dem Österreichischen- sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt.

" Das Hausbuch der Gutenachtgeschichten" von Arnhild Kantelhardt überzeugt auf gesamter Linie. Als Eltern oder auch Großeltern kennt man das Thema des Gute Nacht sagen nur zu gut, doch wie alle Kinder, wünschen und fordern die Kleinen ihre wohlverdienten Gutenachtgeschichten...doch was soll man nur erzählen, ohne jedoch immer wieder wiederholungen oder standardmärchen vorzutragen...?
Dank dieses Hausbuches ist dies nun keine Frage mehr. Dank vieler, sehr liebevoll erzählter Gute-Nacht-Geschichten fällt das einschlafen sehr leicht und macht auch noch Spaß!
Die Kinder werden die Geschichten als auch die Illustrationen von Erhard Dietl lieben und diese Geschichten kaum mehr erwarten können.
Ein wirklich gelungenes Gute-Nacht-Vorlesebuch!
So fällt das zu Bett bringen viel leichter.
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2200
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron