Das große Wissens Sammelsurium


Das große Wissens Sammelsurium

Beitragvon Aylen » 26. Apr 2017, 19:02

Das große Wissens-Sammelsurium:
Vom Seemannsknoten bis zum Sonnensystem - nützliches und unnützes Wissen für Schlauköpfe


Von:

Richard Platt


Bild

Titel: Das große Wissens-Sammelsurium
-Vom Seemannsknoten bis zum Sonnensystem
-nützliches und unnützes Wissen für Schlauköpfe
Autor: Richard Platt
Illustrationen: James Brown
VÖ: Januar 2017
Cover: Handcover
durchgehend farbig
Einband: Gerstenberg Verlag
Seitenzahl: 64 Seiten
Auflage: 1.Auflage
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch/Jugendbuch/Wissen
Wissen für Kinder
Preis: 19,95€
ISBN-10: 978-3-8369-5950-6

Zum Autor/Mittwirkende:

Richard Platt hat seine Karriere als Ingenieur aufgegeben, um Kunst zu studieren. Seit 1980 arbeitet er als Texter, Lektor und Fotograf.

Der Klapptext des Buches:

Der Titel des Buches ist hier Programm! Auf 30 farbenfrohen Bildtafeln wird eine Fülle von Fakten für Wissenshungrige präsentiert. Woher stammt zum Beispiel die Wendung »Auf Wolke sieben schweben«? Wieso ist das chemische Element Cobalt nach einem Kobold benannt? Und in welchem modernen Musikstück kommen drei Staubsauger und eine Bodenpoliermaschine zum Einsatz? Dieses Buch hält nicht nur Bildungsgut parat, mit dem man auf jeder Party punkten kann, sondern auch handfestes Allgemeinwissen: ob römische Zahlen, Notenschrift oder Aufbau der Atome, ob Mondphasen, Morsealphabet oder Mohssche Härteskala – die 30 elegant gestalteten Grafiken machen nicht nur beim Betrachten Spaß, sie machen große und kleine Besserwisser auch noch ein bisschen schlauer.

In diesem wirklich sehr edel aufgemachtem Wissensbuch, befinden sich ganze 30 Antwortseiten mit unglaublichen, hin und wieder bekannten aber meist völlig neuen und unglaublich überraschenden Allgemeinwissens Wahrheiten. Ganz gleich ob man sich dieses tolle Buch alleine ansehen möchte oder zusammen mit jemand anderem, von Seite zu seite wird man neu Überrascht und begeistert!

Auf jeder Doppeltseite des Buches, befinden sich die sachlichen aber immer gut verständlichen Erklärungen. Es ist unglaublich wieviel doch zum Thema Allgemeinwissen gehört und was man nicht wusste...geschweige den ahnen würde...

Mit diesem absolut gelungenen Buch, hat man viele Stunden Zeitvertreib, lernt unglaublich interesante Dinge und kann damit bei Bedarf angeben:) Eine wirklich gelungene Idee, deren Umsetzung wohl kaum zu schlagen ist! Und sowohl für klein als auch groß gleichermaßebn geeignet!Vollstens zu Empfehlen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron