Das große Weihnachtsbuch


Das große Weihnachtsbuch

Beitragvon Aylen » 3. Nov 2015, 20:04

Das große Weihnachtsbuch

Von:
Mauri Kunnas


Bild

Titel: Das große Weihnachtsbuch
Autor: Mauri Kunnas
Übersetzung: Anu Pyykönen-Stohner
VÖ: September 2015
Einband: gebunden
Verlag: Oetinger Verlag
Dromer Knaur Verlage
Seitenzahl: 144
Sprache: Deutsch
Auflage: 1.
Preis: 16,99 €
Genre: Weihnachtsgeschichten
Kinderbuch
Jugendbuch
ISBN: 978-3-7891-7829-0

Nach sechsjährigem Studium begann eder Autor Mauri Kunnas seine Karriere am Institute Industrial Arts in Helsinki mit Karikaturen und kleinen Comics. Er zeichnete u.a. für die Tageszeitungen „Turun Sanomat“ (Zeitung in Turku) und „Helsingin Sanomat“ (Zeitung in Helsinki). 1979 erschien sein erstes Kinderbuch mit dem Titel „Suomalainen tonttukirja“. Heute zeichnet er mit seiner Frau Tarja die beliebten Bilderbücher, die für ihren Humor geliebt werden.

Alle nehmen den Weihnachtsmann immer als selbstverständlich hin... doch, kann es nicht sein, das der Weihnachtsmann sich selbst auch etwas zu weihnachten wünscht? Und... wo genau und wie wohnt den der Weihnachtsmann? Und seine Wichtel?

Im kleinen, sehr gut verborgenen Dorf Korvatunturi, liegt dieses gut gehütete Geheimnis. Den hier, ganz weit oben, im sehr kalten Lappland, hier befindet sich das Zuhause des Weihnachtsmannes und seiner Wichtel. Doch auch wenn sie sehr viele sind, so ist es doch eine sehr, sehr schwere Aufgabe, alle Wünsche zu erfüllen...und das auch noch passend zu Weihnachten...

Gleich drei zauberhafte Weihnachtsgeschichten, erwarten hier unsere Kinder und uns selbst:

"Zauberspuk beim Weihnachtsmann"
"Zwölf Geschenke für den Weihnachtsmann"
und "Wo der Weihnachtsmann wohnt"

Eine unglaublich schöne , lustige und ebenso liebevolle Weihnachtsgeschichte.
Die drei Geschichten sind unglaublich knuffig und werden Kinderherzen höher schlagen lassen! Der Autor erzählt die Geschichten, alle samt, sehr gekonnt und fesselnd. Dabei hat er sehr an die weihnachtlichen Gegebenheiten, als auch die perfekte zusammengliederung der Geschichte an sich geachtet!
Er schreibt zudem sehr flüssig und Kindgerecht!
Diese außergewöhnliche Weihnachtsgeschichten Buch ist jeden Cent wert und auf gesamter Linie zu Empfehlen!

Ganz besonders schön ist das Cover, das mit Goldfolie wunderschön abgerundet wurde!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron