Das große Pfadfinderbuch


Das große Pfadfinderbuch

Beitragvon Aylen » 3. Feb 2015, 15:52

Das große Pfadfinderbuch

Von:
Walter Hansen


Bild

Titel: Das große Pfadfinderbuch
Autor: Walter Hansen
Illustrator: Heinz Bogner
VÖ: Juli 2013
Einband: gebunden
Verlag: Moses Verlag
Seitenzahl: 192
Sprache: Deutsch
Größe: 15,7 x 2,7 x 21,8 cm
Altersempfehlung: 12-15 Jahre
Genre: Ratgeber, Unterhaltung
ISBN: 978-3-8977-7756-9

Der Autor Walter Hansen lebt als freier Schriftsteller in München. Seine Jugendbücher und kulturhistorischen Sachbücher wurden mehrfach übersetzt und ausgezeichnet.

Wer schon immer einmal wissen wollte wie die „Pfadfinder“ entstanden und deren Geschichte erfahren möchte- so wie sie wirklich war- als auch das Wissen möchte was sie alles wissen und können müssen, ist mit “Das große Pfadfinderbuch“ bestens ausgestattet.
Der Autor und der Illustrator haben perfekt Hand in Hand gearbeitet und diesen Bücherschatz entworfen.

Ganz gleich ob man etwas über die Entstehungsgeschichte, die Lehrmethoden oder das Leben als Pfadfinder erfahren möchte, auf diesen gerade einmal 192 Seiten verbirgt sich das wahrhaftige Wissen der Pfadfinder, als auch ein Verzeichnis um mit den „Zentralen“ in Kontakt treten zu können.
Anhand sehr ausgereifter Zeichnungen, werden Dinge erklärt und so Dargestellt das selbst Leihen die Unterschiede und Gegebenheiten sehr gut erkennen können.

Ein wirklich gelungenes Buch rund um das Gesamt Wissen der Pfadfinder!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron