Das Einhorngeheimnis Von: Dagmar Hoßfeld


Das Einhorngeheimnis Von: Dagmar Hoßfeld

Beitragvon Aylen » 26. Feb 2012, 15:16

Das Einhorngeheimnis

Von: Dagmar Hoßfeld



Bild

Titel: Das Einhorngeheimnis
Autor: Dagmar Hoßfeld
VÖ: Januar 2011
Einband: gebunden,
Hardcover, matt laminiert
Verlag: Ueberreuter Verlag
Seitenzahl: 135
Sprache: Deutsch
Genre: Roman
Illustartion: Silvia Christoph
ISBN-10: 978-3-8000-5600-2


Bereits von Dagmar Hoßfeld erschienen:

2 einhalb Jungs retten ihren Baum
Kristin und das Einhorn
Vier Freunde fest im Sattel
Vier Freunde im Galopp
Vier Freunde und das verlassene Pony

Im Jahre 1960 wurde die Autorin Dagmar Hoßfeld in Kiel geboren.
Bereits seit mehr als zehn Jahren schreibt sie sehr Erfolgreich Kinder und Jugendromane für sehr bekannte und ebenso beliebte Verlage.
Schon seit sie ein kleines Mädchen war liebte sie Pferde und verbrachte jede freie Minute mit ihnen.
Kein Wunder also, das seit 1999 zahlreiche Pferdegeschichten von ihr entsprangen.
Heute lebt und arbeitet sie in Winnemark an der Ostküste, wo sie gemeinsam mit ihrer Familie lebt.

Da die Einhornstute Zadira ein Fohlen von einem höchst gewöhnlichem Hengst erwartet, wird sie von ihrer Herde verstoßen und muss nun in die Welt der Menschen zurückkehren.
Doch alleine wird sie niemals sein den Kristin und Tobias stehen ihr bei. Diese beiden außergewöhnlichen Kinder können sie sehen und mit ihr sprechen.
Als wäre dies nicht schon genug, nun steht bald schon die schwerste Entscheidung ihres Lebens an.
Entweder sie kehrt in das Reich der einhörner zurück und lässt ihr Fohlen in der Menschenwelt, oder aber sie bleibt auch hier als etwas ungewöhnliches Pferd...
Eine grausame Wahl die sie treffen muss....

Ein wirklich ganz besonderes, bezauberndes und mitreißenedes Märchen. Die Geschichte wird sowohl Kinder als auch die Eltern in eine magische Welt begleitet. Die Autorin hat wirklich ganze arbeit geleistet und versteht es den Kindern als auch den Erwachsenen eine gute Geschichte zu bieten. Durchweg ist der Schreibstil flüssig und der Roman durch die wunderschönen Illustartionen ergänzt!
Ein ganz bezaubernder Lesespaß!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2202
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron