Das dicke Buch von Dr. Brumm


Das dicke Buch von Dr. Brumm

Beitragvon Aylen » 20. Jan 2018, 22:34


Das dicke Buch von Dr. Brumm

Von:

Daniel Napp


Bild

Titel: Das dicke Buch von Dr. Brumm
Autor und Illustrator: Daniel Napp
VÖ: Januar 2012
Einband: gebunden
Verlag: Thienemann ein Imprint der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Altersempfehlung: 4-6 Jahre
Auflage: 1
Seitenzahl: 128
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch – Vorlesebuch
Preis: 14,99€
ISBN-10: 978-3-522-43546-8

Der Klapptext des Buches:

4 Dr. Brumm-Geschichten in einem Band für Kinder ab 4 Jahren.
Der Sammelband enthält die Bilderbücher: „Dr. Brumm versteht das nicht", „Dr. Brumm steckt fest", „Dr. Brumm geht baden" und „Dr. Brumm fährt Zug".

Vier Dr. Brumm-Geschichten in einem Band Zum Brüllen komisch! Dr. Brumm ist der Beste! Tonnerwetter!
Buchrückseite
Bei Dr. Brumm ist immer was los! Am Samstag schaut er Fußball, doch die Flimmerkiste macht Zupp! Alle Fußballspieler sind weg. Nur wohin? Auch am Sonntag geht so manches schief. Da steckt Dr. Brumm nämlich fest, im Goldfischglas. Tonnerwetter! Am Montag will er am liebsten mit Pottwal baden gehen. Wenn da nicht dieser gefährliche Zornickel im See leben würde. Und am Dienstag? Da machen Dr. Brumm und Pottwal eine (fast) ganz entspannte Zugfahrt.

Zum Brüllen komisch – 4x Dr. Brumm in Höchstform!

Dr. Brumm versteht das nicht
Dr. Brumm steckt fest
Dr. Brumm geht baden
Dr. Brumm fährt Zug
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Daniel Napp, 1974 geboren, studierte in Münster Grafikdesign. Schon während seines Studiums wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er arbeitet als freier Illustrator in einer Ateliergemeinschaft in Münster und hat bereits zahlreiche Bilder- und Kinderbücher illustriert. 2008 erhielt er für sein Buch "Schnüffelnasen an Bord" den "Paderborner Hasen".

Gleich 4 spannende und ebenso abenteuerlustige Geschichten warten hier auf kleine Leser oder selbstständige Leser. Die Freunde wird man gleich zu Beginn des Buches ins Herz schließen. Zudem sind die einzelnen Geschichten nicht so sehr lange, weshalb sie sich auch super als Gutenachtgeschichte eignen. Dr Brumm ist völlig zu Recht eine Figur, die Kinder lieben!

Der Autor schreibt sehr Kindgerecht und wirklich sehr gut verständlich. Dank der bunten und liebevollen Illustrationen, können die Kinder auf jeder Seite etwas Neues entdecken und sehen was die beiden entdecken oder wo sie sich befinden!

Ein sehr gelungenes Buch rund um Dr Brumm und seine Freunde! Sehr zu empfehlen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron