Bühne frei für Papa Bär! Von: Benjamin Chaud


Bühne frei für Papa Bär! Von: Benjamin Chaud

Beitragvon Aylen » 26. Dez 2013, 10:57


Bühne frei für Papa Bär!

Von:
Benjamin Chaud


Bild

Titel: Bühne frei für Papa Bär!
Autor: Benjamin Chaud
Übersetzerin: Anja Malich
VÖ: Juni 2012
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag
Altersempfehlung: 36 Monate - 6 Jahre
Auflage: 1.
Seitenzahl: 28
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch – Vorlese- Such-Buch
Preis: 12,95€
ISBN-10: 978-3-8369-5432-7

Der Autor Benjamin Chaud, geb. 1975, studierte Illustration in Paris und Straßburg und wohnt heute wieder in Paris. Bühne frei für Papa Bär! ist das dritte Buch, zu dem er selbst den Text geschrieben hat.

Als der kleine Bär nicht schlafen kann und eine Biene entdeckt, denkt er sofort an den leckeren Honig und daran, das ihn die Biene direkt zu diesem hinführen wird. Kurz entschlossen, folgt er ihr....

Als Papa Bär am nächsten morgen erwacht, fehlt vom kleinen Bären jede Spur, sofort macht er sich auf die Suche nach ihm. Es geht quer durch den Wald, durch die Stadt und delbst in das Theater. Dort gibt es unglaublich viel zu sehen, doch der kleine Bär ist ihm immer einen Schritt voraus.

Als Papa Bär durch ein kleines Missgeschick auf der Bühne landet und alle ihn erwartungsvoll ansehen, gibt er sein liebstes und bestes Brüllen von sich. Sofort springen alle Zuschauer in Angst und Schrecken davon, doch da sitzt der kleine Bär! Der einzige der ihm Aplaudiert und begeistert zujubelt....

Eine wundervolle, liebevolle und spannende Such- Geschichte! Die Kinder haben ebenso wie ihre Eltern viel Freude beim Vorlesen und Suchen des kleinen Bären. Von Seite zu Seite gibt es andere, lustige und spannende Dinge zu entdecken!
Auch wenn die Illustartionen vielleicht etwas dunkel erscheinen mögen, so sind sie dennoch perfekt auf die Geschichte abgestimmt und bannden die Kinder in die Suche nach dem kleinen Bären.

Dieses Buch ist absolut gelungen und lässt keinerlei langeweile aufkommen!
Auf ganzer Linie zu Empfehlen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron