Bruno und die Nervkaninchen


Bruno und die Nervkaninchen

Beitragvon Aylen » 29. Aug 2015, 08:21


Bruno
und die Nervkaninchen

Von:
Ciara Flood


Bild

Titel: Bruno und die Nervkaninchen
Autor: Ciara Flood
VÖ: Juni 2015
Einband: gebunden
Verlag: Kerle in Herder Verlag
Seitenzahl: 38
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch/ Vorlesebuch
Illustrator/in: Ciara Flood
Übersetzer/in: Anna Butte
Preis: 12,99€
ISBN-10: 978-3-4517-1300-2

Die Autorin Ciara Flood hat Visuelle Kommunikation in Dublin studiert und arbeitet als Grafik-Designerin und Illustratorin. »Bruno und die Nervkaninchen« ist ihr erstes Bilderbuch, mit dem sie gleich einen großen Coup gelandet hat. Ob sie charakterlich eher ein brummeliger Einzelgänger wie Bruno oder ein gut gelaunter und geselliger Mensch wie die Kaninchen ist, wird hier nicht verraten.

Der Bär Bruno liebt die Ruhe und abgeschiedenheit seiner Hütte... Ruhe und Frieden soweit man blicken kann. Doch das hat ein Jähes Ende, als eine Horde Kaninchen direkt gegenüber von ihm, einzieht. Doch ganz gleich was Bruno auch versucht, er kann es einfach nicht schaffen, die kleine Fellknäule wieder los zu werden, schlimmer noch....umso schlechter er gelaunt ist, um so weniger lassen sie ihm siene nötige Ruhe... Was kanne r nur tun um endlich etwas Ruhe zu bekommen?...

Bruno muss man einfach lieb haben.... ebenso wie die sehr niedlichen Kaninchen! Den man kann sie gut verstehen, umso brummeliger der Bär Bruno wird, umso mehr versuchen sie ihn aufzumuntern. Doch letzten Endes wird ja alles gut und die Tiere werden gute Freunde!
Die bunten Bilder laden Kinder zum Entdecken und mitfiebern ein. Sie sind ebenso lustig wie die Geschichte selbst und bringen Kinder und Eltern/Großeltern gleichermaßen zum lachen!
Eine wirklich gelungenen, lustige Geschichte mit wundervollen Illustrationen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron