Dr. Brumm feiert Weihnachten Von: Daniel Napp


Dr. Brumm feiert Weihnachten Von: Daniel Napp

Beitragvon Aylen » 26. Dez 2013, 09:54

Dr. Brumm feiert Weihnachten

Von:
Daniel Napp


Bild

Titel: Dr. Brumm feiert Weihnachten
Autor/Illustration: Daniel Napp
VÖ: September 2011
Einband: gebunden
Verlag: Thienemann Verlag
Auflage: 1.
Altersempfehlung: 4-6 Jahre
Größe:15,2 x 12 x 0,8 cm
Seitenzahl: 32
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Preis: 4,95€
ISBN-10: 978-3-5224-3663-2

Der Autor und zugleich Illustrator Daniel Napp, 1974 geboren, studierte in Münster Grafikdesign. Schon während seines Studiums wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er arbeitet als freier Illustrator in einer Ateliergemeinschaft in Münster und hat bereits zahlreiche Bilder- und Kinderbücher illustriert. 1999 und 2001 wurde er für die Illustratorenschau in Bologna ausgewählt.

Dr. Brumm möchte gemeinsam mit seinen beiden Freunden Pottwal und Dachs Weihnachten feiern, doch dazu brauchen sie noch einen schönen Weihnachtsbaum. Gesagt, getan. Gemeinsam machen sich die drei auf die Suche nach ihrem perfektem Baum. Als sie diesen gefunden haben, erscheint plötzlich der mürrische Bauer Hackenpiep und sagt dies sei verboten. Mit hängenden Schultern gehen die drei Freunde nachhause. Dort angekommen, beschließen sie sich den Baum etwas später in der Dunkelheit doch zuholen und trauen ihren Augen nicht....den....der Baum ist weg....und steht prächtig geschmückt im Haus des Bauer Hackenpiep. Nun sind sich die drei einig! Diesen baum holen sie sich zurück!Ein spannendes aber ebenso lustiges Abenteuer beginnt.....

Eine unglaublich schöne , lustige und ebenso liebevolle Weihnachtsgeschichte.
Die drei freunde sind unglaublich knuffig und werden Kinderherzen höher schlagen lassen! Der Autor erzählt die Geschichte sehr gekonnt und fesselnd. Dabei hat er sehr an die Weihnachtlichen gegebenheiten als auch die perfekte zusammengliederung der Geschichte an sich geachtet!
Er schreibt zudem sehr flüssig und Kindgerecht!
Diese außergewöhnliche Weihnachtsgeschichte ist jeden Cent wert und auf gesamter Linie zu Empfehlen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron